Bushido klaut Songs einer Gothic-Band

Jetzt muss er 63.000 Euro Schadenersatz zahlen

Bushido klaut Songs einer Gothic-Band Bild: Colourpress
Das Urteil ist gefallen: Bushido muss ordentlich zahlen, denn über 13 Songs soll der Rapper geklaut haben. Und zwar von einer französischen Gothic-Band, die den Sänger schon 2008 erstmals verklagte. Hier kannst du dich selbst überzeugen und das französische Original gegen Bushidos Kopie checken!
Anzeige
Krass! Dass Bushido so frech von anderen Künstlern klaut, hätte wohl keiner gedacht. Über 13 Songs soll Deutschlands berühmtester Rapper von der französischen Gothic Band Dark Sanctuary geklaut haben. Dabei handelt es sich nicht nur um harmlose Musik-Zitate oder ein paar Beats, sondern komplette Songs (urheberrechtlich geschützte Tonfolgen). Deshalb wurde Bushido jetzt vom Hamburger Landgericht zu 63.000 Euro Schadenersatz verklagt. Plus: Er muss die betroffenen CDs allesamt entsorgen.


Die Band Dark Sanctuary stammt ursprünglich aus Paris, hatte sich aber im letzten Jahr zum Bedauern ihrer Gothic Fans aufgelöst. Bereits 2008 verklagten sie Bushido , jetzt wird das Urteil rechtskräftig. Besonders krass ist, dass es sich um so viele geklaute Songs handelt. Angeblich hat sich Bushido laut Bild.de u.a. bei seinen Tracks "Janine", "Sex in the City", "Goldrapper", "Träne aus Blut", "Bloodsport" und "Es ist ok" bei Dark Sanctuary bedient. Wenn der Rapper die betroffenen Alben wirklich aus dem Handel entfernen lassen muss, betrifft das nicht nur Bushidos Album "Von der Skyline zum Bordstein", sondern auch die Sampler "The Dome 41" und "Bravo Hits 56".
Kool Savas
Bushido
Hier kannst du selbst vergleichen: Bushidos "Janine" vs. die Originalversion "Les Memoires Blessees" von Dark Sanctuary.
Was sagst du dazu: Hättest du gedacht, dass Bushido bei anderen Künstlern klaut?


sd
|
|
Kommentare
|<
<
Kommentare 1-27 von 27
>
>|
Busido
von Busido|11.04.2011 - 14:57|mit Zitat antworten

Zitat von chic

OMG bushidoo klaut sachen! na ja ok ich bin ein FAN!
hehehe bist jetzt coll na und wer klaut schon njicht
mixhsd
von mixhsd|29.07.2010 - 19:41|mit Zitat antworten
ich will dazu sagen bushido ist ein dieb und kann nichts er hat nicht nur 13 lieder geklaut sonder über dreißig lieder http://www.youtube.com/watch?v=Ud6EpzCInU0 das ist eiin link zu youtube wer lust hat schauts euch an das ist wirklich peinlich und einfach nur scheiße wer seine melodieen nicht selber schreiben kann der hat auch nix drauf ich glaube sowas kann jeder einfach was klaun und dann für sich zu beanspruchen sojemand gehört weg von der bühne meine meinung dazu
mixhsd
von mixhsd|29.07.2010 - 19:40|mit Zitat antworten
ich will dazu sagen bushido ist ein dieb und kann nichts er hat nicht nur 13 lieder geklaut sonder über dreißig lieder http://www.youtube.com/watch?v=Ud6EpzCInU0 das ist eiin link zu youtube wer lust hat schauts euch an das ist wirklich peinlich und einfach nur scheiße wer seine melodieen nicht selber schreiben kann der hat auch nix drauf ich glaube sowas kann jeder einfach was klaun und dann für sich zu beanspruchen sojemand gehört weg von der bühne meine meinung dazu
mixhsd
von mixhsd|29.07.2010 - 19:39|mit Zitat antworten
ich will dazu sagen bushido ist ein dieb und kann nichts er hat nicht nur 13 lieder geklaut sonder über dreißig lieder http://www.youtube.com/watch?v=Ud6EpzCInU0 das ist eiin link zu youtube wer lust hat schauts euch an das ist wirklich peinlich und einfach nur scheiße wer seine melodieen nicht selber schreiben kann der hat auch nix drauf ich glaube sowas kann jeder einfach was klaun und dann für sich zu beanspruchen sojemand gehört weg von der bühne meine meinung dazu
AyLiiN21
von AyLiiN21|24.06.2010 - 17:02|mit Zitat antworten
mainn qott luegg das ahh mann die französischi hend keii ahnigg soo schwull lueqq bushidoo sine ahh uere gaill xD 10000000 mall besser also ___BuSHiiDo___
sonnyfrank
von sonnyfrank|09.04.2010 - 01:41|mit Zitat antworten
1.ten wer interessiert sich für die scheiis band 2.die haben nicht mal text und bushidos melodie ist 100mal besser und natürlich auch der text und3. bushido ist der beste
LaDyBiTcHrAy
von LaDyBiTcHrAy|07.04.2010 - 17:22|mit Zitat antworten
I LOVE YOU BUSHIDO
LaDyBiTcHrAy
von LaDyBiTcHrAy|04.04.2010 - 19:33|mit Zitat antworten
das ist mie scheiss eal ob bushido songs klaut oder nicht er is trotztem der neste i love you bushidoooooooooooo
deaktiviert
von deaktiviert|25.03.2010 - 19:45|mit Zitat antworten
Ach ich find das Lied von Bu eig ganz schön mir machts nichts aus das er die Musik geklaut hat , ich mein die band is doch eh schon in vergessenheit geraten...
deaktiviert
von deaktiviert|25.03.2010 - 16:28|mit Zitat antworten
das hätte ich nich erwartet von BUSHIIDO er macht zwar gute lieder aber boaah mann so was geht gar niicht einfach soo klauen ncncnc ( trozdem mach er aber gute music )
T3ddyDeluxe
von T3ddyDeluxe|25.03.2010 - 16:01|mit Zitat antworten
ich finde das lied voll schön ist doch mir egal ob er das klaut seine schuld
liniemausi
von liniemausi|24.03.2010 - 22:36|mit Zitat antworten
ich hase bublödmann
JSt
von JSt|24.03.2010 - 21:13|mit Zitat antworten
was macht der für ne scheisse
Micheli97
von Micheli97|24.03.2010 - 20:55|mit Zitat antworten
also eigentlich bin ich kein bushido fan,habe mir aber dieses lied von oben angesehen.er macht echt coole lieder und hat ne gute stimme.dass er songs klaut ist echt bescheuert.aber trotzdem ist es bei ihm viel besser.
AshleyGreene
von AshleyGreene|24.03.2010 - 19:52|mit Zitat antworten
bushido's ist trotzdem besser
TeresaLOLXD
von TeresaLOLXD|24.03.2010 - 19:17|mit Zitat antworten
Also ich traue ihm ja SEHR viel zu aber dass hätte ich ihm nie zugetraut.....vieleicht 1-2 songs aber gleich 13......
Piri
von Piri|24.03.2010 - 17:39|mit Zitat antworten
bäääh boshido hat zwar ne fute simme aber songsv klauen nein danke :(
deaktiviert
von deaktiviert|24.03.2010 - 17:11|mit Zitat antworten
also eigentlich bin ich kein bushido fan,habe mir aber dieses lied von oben angesehen.er macht echt coole lieder und hat ne gute stimme.dass er songs klaut ist echt bescheuert.aber trotzdem ist es bei ihm viel besser.
LoveJustin
von LoveJustin|24.03.2010 - 15:32|mit Zitat antworten
das is jaa voll geklaut!!!___aber vom BUSHIDO is es bessaa.....denn die anderen haben keinen texxt!!
chic
von chic|24.03.2010 - 15:01|mit Zitat antworten
OMG bushidoo klaut sachen! na ja ok ich bin ein FAN!
deaktiviert
von deaktiviert|24.03.2010 - 13:51|mit Zitat antworten
bushidos is abr besser!! xDD dieh andern haben keinen text!!
MGD
von MGD|24.03.2010 - 13:41|mit Zitat antworten
Ja stimmt hab mir gerade die zwei versionen angehört sie sind so was von gleich :D
ash147
von ash147|24.03.2010 - 13:31|mit Zitat antworten
ich hätte gedacht das er das macht ich meine der ist doch voll auf droge
aLeH
von aLeH|24.03.2010 - 13:23|mit Zitat antworten
eig find ich bushido jah voll i.o aber wenn er so scheisse machtt...
MissSexyLautner
von MissSexyLautner|24.03.2010 - 12:39|mit Zitat antworten
und du stinkst^^
justusjonas
von justusjonas|24.03.2010 - 12:10|mit Zitat antworten
bushido is eh n depp
|<
<
Kommentare 1-27 von 27
>
>|
Dein Kommentar
Abschicken
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Gerade eingeloggt
Zubizareta
Jani125
NattiPinkPearlVoice
bego
rosalieana
AlbiGenta
Petra
JessicaMalik

Was ist gerade bei den Stars los? Check hier die freshesten Videos aus dem Showbiz!

  • Rita Ora: Bald in 50 Shades of Grey
  • Christina Aguilera wieder dünn
  • cody simpson interview german video
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Umfrage: Boys
Umfrage: Boys
Neue Punkte!
Punkte sammeln
Wir bei Twitter
StarFlash bei Twitter
Gewinnen
gewinnspiel jubel
Paparazzi-Fotos
Paparazzi Pics
honiigbiine magst du mit mir schreiben bitte
du bist nicht off
ich bin damit einverstanden wenn du nein sagst