DSDS 2016: Interview mit Ramona Mihajilovic

"Hater wird es immer geben"

DSDS 2016: Interview mit Ramona Mihajilovic
So jung und schon so cool: Ramona Mihajilovic von DSDS ist erst 17 und schon zum zweiten Mal bei "Deutschland sucht den Superstar" dabei. Im letzten Jahr hat sie den Recall verpasst, in diesem Jahr war sie vor den Eventshows eigentlich schon draußen. Kein Grund aufzugeben, sagte sich die Berlinerin, die auf Astrologie und Musik von Amy Winehouse steht. In diesem Jahr hatte sie die Top-10 knapp verpasst, nachdem sie im Duell mit Laura van den Elzen ausgeschieden war. Doch dann durfte sie nachrücken, weil Ewa Turo schwanger ist. Im exklusiven starflash-Interview erzählt sie, wie sie mit Enttäuschungen und Hatern umgeht. So lässig war noch keine Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar".
Anzeige
starflash: Wie groß ist der Stress jetzt, wo bie DSDS die Eventshows anstehen?
Ramona Mihajilovic: Man hat immer viel zu tun, und ich bin ständig auf Trab. Aber die Stimmung ist gut, weil uns der Stress auch zusammenschweißt. Wir sind wirklich eine starke Truppe und sehr entspannt.

starflash: Es gibt also keine Stänkereien hinter den Kulissen und keinen Neid, dass Du für Ewa Turo nachgerückt bist?
Ramona: Überhaupt nicht. Im Gegenteil, die anderen haben sich ganz doll gefreut, vor allem, weil niemand damit gerechnet hat.

starflash: Wie groß war denn Deine Enttäuschung, als Du im letzten Recall zunächst rausgeflogen bist?
Ramona: Wenn ich ehrlich bin, war ich überhaupt nicht enttäuscht. Ich hatte mir vorher gesagt: "Ramona, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder kommst Du weiter, oder Du kommst nicht weiter." Ich hatte mich auf die Situation vorbereitet: Man muss ja immer damit rechnen, dass man rausfliegt.

starflash: Das hört sich sehr abgeklärt an: Bist Du privat auch so cool?
Ramona: Ich glaube schon. Ich bin zwar erst 17, aber ich weiß, dass man realistisch bleiben sollte. Ich setze mir zwar immer Ziele, stecke aber die Erwartungen nicht zu hoch. Dann werde ich auch weniger enttäuscht. Auch wenn mich Familie oder Freunde aufmuntern: Im Endeffekt muss ich selber mit Enttäuschungen klarkommen.

Ramona Mihajilovic rückte für Ewa Turo in die Top ten bei DSDS.

starflash: Wie bist Du denn im letzten Jahr damit klargekommen, dass Du es nicht in den Recall geschafft hast?
Ramona: Da habe ich mich zwei Wochen lang komplett isoliert und meiner besten Freundin gesagt, dass ich mich wieder melde, wenn es mir besser geht. Damals wusste ich noch nicht, wie es im Fernsehen abläuft. Da ist ja nicht nur die Jury, da sind ja noch hundert andere Leute mit dir in einem Raum. In diesem Jahr kannte ich das alles schon und konnte mich besser vorbereiten. Außerdem bin in dieser Zeit persönlich stärker geworden.

starflash: Was hat Dir denn dabei geholfen?
Ramona: Ich erlebte privat einige Enttäuschungen, mit denen ich klarkommen musste. Zum Beispiel, wenn eine Person aus deinem Leben geht oder du betrogen wirst. Dass ich mich damit beschäftigen musste, machte mich stärker. Am Ende muss ich mit meinem Leben selber klarkommen. Das gilt natürlich auch für DSDS: Ich bin alleine gekommen, und ich muss irgendwann alleine gehen. Ich bin beileibe kein Einzelgänger: Aber im Endeffekt muss ich selbst mein bester Freund sein.

starflash: Dieter Bohlen ist immer wieder begeistert von Deiner Stimme: Er sagt aber auch, dass 50 Prozent der Leute Deine Stimme "Scheiße" finden werden. Wie gehst Du denn damit um?
Ramona: Dieter Bohlen hat einfach Ahnung, sonst hätte er nicht so viele Platten verkauft. Für mich ist das ein gut gemeinter Rat, dass ich mit Kritik rechnen muss. Dafür bin ich dankbar, weil ich mich drauf einstellen kann. Ich sage mal so: Hater wird es immer geben. Man kann es einfach nicht allen recht machen. Wenn man sich schminkt, dann sagen die Leute: "Hä? Warum machst Du das?" Wenn man sich nicht schminkst, sagen sie: "Wieso bist Du so hässlich?"

Dass ihre markante Stimme nicht jeden gefällt, ist Ramona Mihajilovic von DSDS egal.

starflash: Wie schwer ist es für Dich, in solchen Situationen cool zu bleiben?
Ramona: Ich lese mir die Hate-Kommentare auf Facebook gar nicht durch: Ich will ja nur das Positive aufsaugen. Wenn mir jetzt also jemand sagt: "Ramona, ich finde Deine Stimme Scheiße." dann ist das nur eine persönliche Meinung. Nicht mehr.

starflash: Du bist als Nachrückerin in der ersten Eventshow ziemlich sicher in die nächste Runde gekommen: Wie weit geht denn Dein Weg bei DSDS noch?
Ramona: Ich weiß es nicht genau. Es kann durchaus sein, dass ich am Samstag rausfliegen werde. Aber ich sehe das locker: Mein Leben geht auch ohne DSDS weiter, ich werde deswegen nicht sterben. Falls ich weiterkomme - wäre das natürlich  toll. Aber wenn nicht, dann ist mein Leben eben für etwas anderes bestimmt.

starflash: Hast Du schon eine Ahnung, wo Dich Dein Weg nach DSDS hinführen könnte?
Ramona: Nicht wirklich. Ich würde auf jeden Fall gerne in der Musikbranche bleiben und vielleicht eine Ausbildung machen. Aber so richtig in die Zukunft blicken kann ich auch nicht.

starflash: Wer ist Dein Favorit bei DSDS?
Ramona: Tobi, Mark , Igor und Anita – auch Laura ist eine gute Sängerin. Ich habe eine ganze Favoritenliste.

Die nächste Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" kommt aus dem Kloster Eberbach im Rheingau und läuft am Samstag, 23. April 2016 ab 20.15 Uhr bei RTL.

DSDS 2016: Kandidaten
  • Prince Ritzinger
  • Angel Flukes
  • Francesco Kiesewetter


DSDS - Die erfolgreichsten Teilnehmer
  • erfolgreiche DSDS Kandidaten - Mark Medlock
  • mittelmäßig erfolgreicher DSDS Kandidat Martin Stosch
  • Die erfolgreichsten DSDS Teilnehmer - Thomas Godoj


Bilder: RTL / Stefan Gregorowius
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de



|
|
Kommentare
Dein Kommentar
Abschicken
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Gerade eingeloggt
josephink
Sonnenblume333
Veronika101
srisuma
lydiaviji
adhaya
stellathomas2605
sunjake

Was ist gerade bei den Stars los? Check hier die freshesten Videos aus dem Showbiz!

  • Rita Ora: Bald in 50 Shades of Grey
  • Christina Aguilera wieder dünn
  • cody simpson interview german video
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Umfrage: Boys
Umfrage: Boys
Neue Punkte!
Punkte sammeln
Wir bei Twitter
StarFlash bei Twitter
Gewinnen
gewinnspiel jubel
Paparazzi-Pics
Was sucht Bella Hadid da bloß?
huhu
Alles klar Kollege
Meinte Moin.