Eurovision Song Contest: Wer ist im Finale?

Wer ist weiter? Wer ist im ESC-Halbfinale ausgeschieden?

Jedward beim ESC-Halbfinale 2012 Getty Images
Wer hat es vom Halbfinale ins "Eurovision Song Contest"-Finale geschafft? Sind Jedward und die Trackshittaz weiter? Wie waren die Auftritte? Check hier alle News zum ESC-Finale.
Anzeige
Wer ist im "Eurovision Song Contest"-Finale in Aserbaidschan? In zwei Halbfinalen müssen sich die Teilnehmer, die nicht aus den großen Geldgeber-Ländern Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien und Italien kommen, für das große Finale am Samstag, 26.5., qualifizieren. Jetzt ist das erste Halbfinale in Baku gelaufen. Gute Nachrichten für alle Jedward-Fans: Die beiden Iren haben es geschafft, sie stehen im Finale vom ESC 2012. Total verdient, oder? Kennst du eigentlich schon das großartige Boyfriend-Cover von Jedward? Im Clip kannst du dir den Waterline-Auftritt beim Semifinale vom ESC 2012 ansehen. Die Single kommt übrigens jetzt - am 25.5.2012 - raus.
Total schade für die Trackshittaz: Die Jungs sind im ersten Semifinale ausgeschieden. Die Trackshittaz treten also nicht beim großen ESC-Finale an. Als Vorletzte sangen die beiden Österreicher ihren Song "Woki mit deim Popo". Ausgeschieden ist übrigens auch San Marino. Für das kleine Land schrieb ESC-Legende Ralph Siegel den "Social Network Song (Oh Oh - Uh - Oh Oh)". Außerdem nicht im Finale: Montenegro, Lettland, die Schweiz, Belgien, Finnland und Israel.

trackshittaz beim ESC Halbfinale
Foto: Getty Images
Diese Länder haben es ins Finale geschafft: Rumänien, Moldawien, Island, Ungarn, Dänemark, Albanien, Zypern, Griechenland, Russland und Irland. Besonders freuen dürfen wir uns auf die Rümanen mit wilden kubanischen Klängen sowie auf die russischen Damen-Gruppe Buranovskiye Babushki mit "Party For Everybody". Hier kannst du dir den Song der Russinnen ansehen, ab 00:40 wird's ziemlich poppig.
Am Donnerstag, 24.5., fand das zweite Halbfinale statt. Weitergekommen sind: Litauen - Donny Montell mit "Love Is Blind", die Türkei - Can Bonomo mit "Love Me Back",
Bosnien-Herzegowina - Maja Sarihodžić mit "Korake Ti Znam", Schweden - Loreen mit "Euphoria",  Serbien - Željko Joksimovic mit dem Titel "Nije Ljubav Stvar", die Ukraine - Gaitana mit "Be My Guest", Mazedonien - Kaliopi mit "Crno I Belo", Estland - Ott Lepland mit "Kuula", Norwegen - Tooji mit "Stay" sowie Malta - Kurt Calleja mit "This Is The Night".



Hast du schon einen Favoriten beim Eurovision Song Contest 2012? Drückst du Jedward und/oder Roman Lob die Daumen? Wie weit wird Roman Lob wohl mit "Standing Still" kommen? Klick hier, um mehr über Roman zu erfahren:

Umfrage

ddp Images
Roman Lob beim ESC 2012
Stimme abgeben


hb
|
|
Kommentare
|<
<
Kommentare 1-48 von 48
>
>|
Jedward4ever
von Jedward4ever|13.11.2012 - 21:50|mit Zitat antworten

Zitat von JedwardFan1

Haha bei The Dome haben sie gesagt sie wollen das nächste Mal für Deutschland singen xDAber ich fänds total cool =:)
Ja das hab ich auch gehört in nem Interview das wäre ma mega geil :)
angelqueen
von angelqueen|19.08.2012 - 15:14|mit Zitat antworten
Ich fand Schweden hat sich den Sieg verdient (: Ich glaub Irland hat bis jetzt den Grand Prix am meisten gewonnen. 7 Mal, aber John und Edward noch nicht. Vielleicht sind sie nächstes Jahr wider dabei, aber irgendwie brauchen sie der Welt nicht zu beweisen, dass sie singen könne. Leute die ihre Musik nicht mögen, sind egal. Und singen können sie auch so oder so. Ich sag nur Johns Boyfriend Cover.
JedwardFan1
von JedwardFan1|11.07.2012 - 22:59|mit Zitat antworten
Haha bei The Dome haben sie gesagt sie wollen das nächste Mal für Deutschland singen xD Aber ich fänds total cool =:)
MileySelenaFan
von MileySelenaFan|27.05.2012 - 00:37|mit Zitat antworten
Alle waren für Schweden! -.- TURKEY! ;** *-* ♥
RealGirl
von RealGirl|24.05.2012 - 20:18|mit Zitat antworten
Ich finde Irland und Ungarn waren die Besten. *_*
TeresaLOLXD
von TeresaLOLXD|24.05.2012 - 14:32|mit Zitat antworten

Zitat von Fashiongirl1997

uuuuhhhhh. die meisten sachen die da performt wurden war nur kotzhaufen. echt von nummer eins bis keine ahnung wo hin.ich habe mich die ganze zeit auf nummer 16 und 18 gefreut und das waren:TRACKSHITTAZ UND JEDWARRRDDDDD
evidencecat
von evidencecat|24.05.2012 - 14:00|mit Zitat antworten
[quote=angelqueen;10280114]Also, ich glaub nicht das Russland gewinnt. Nicht?Aber,die sind geil;D
angelqueen
von angelqueen|24.05.2012 - 00:45|mit Zitat antworten
Also, ich glaub nicht das Russland gewinnt. Niemand kennt die. Irland hat da größere Chancen - das sag ich nicht als Fan, sondern weil´s Tatsache ist - allein schon das Golden Ticket für sie, was bedeutet, dass sie die meisten Votings hatten. Jedward haben viele Supporterund 600.000 Fans und die anderen Länder nicht. Wem ich den Sieg noch gönne, ist Dänemark Soluna Samary. SOnst niemand. Trackshittaz sind ja nicht dabei ):
pinkGossipGirlxx
von pinkGossipGirlxx|23.05.2012 - 23:56|mit Zitat antworten
@Jedward2000Fan oh da sieht man wieder das ich keine ahnung von diesem eurosivision song contest dinngs habe.... oke aba danke das du mir das erklärt hast ;)
MaryLynn
von MaryLynn|23.05.2012 - 21:33|mit Zitat antworten
Die Omis sind am coolsten!!! Und das mein ich ernst und ich finde es so süß, dass die von dem Gewinn sich eine Kirche zu kaufen für in ihr Dorf... Das ist echt süüüüüüß ^^
TwilightGirly
von TwilightGirly|23.05.2012 - 20:02|mit Zitat antworten
JEDWARD
Fashiongirl1997
von Fashiongirl1997|23.05.2012 - 19:13|mit Zitat antworten
uuuuhhhhh. die meisten sachen die da performt wurden war nur kotzhaufen. echt von nummer eins bis keine ahnung wo hin. ich habe mich die ganze zeit auf nummer 16 und 18 gefreut und das waren: TRACKSHITTAZ UND JEDWARRRDDDDD JEDWARD: die jungs sind einfach meeeggaaa süüüßßßß und sie können sooo super singen und sind immer gut drauf. ausserdem sind ihre lieder echt spitze. gut drauf und manchmal auch crazy. love them. yyeahhh. TRACKSHITTAZ: woki mit deim popo hör ich mir schon seit monaten an (so ungefähr). da ich ja in östrreich wohne liebt man dieses lied einfach (bin aber keine österreicherin. LOL. mag es trotzdem hier.). Sie lächeln die ganze zeit (vor allem lukas) und sind auch dauernt bei guter laune. kenne das ganze lied auswendig und habe es mir jeden tag angehört. alle hier lieben sie. ALLLEEE! wer aber auch sooo was von spitze war, ist RUSSLAND. Die omis die da "party for everybody" singen sind sowas von süß und rocken richtig ab. sowas erlebt man nicht jeden tag. währe cool wenn sie gewinnen würden aber lange würde das nicht anhalten. lange zeit für ne karriere würden sie dann (wohmöchlich) nicht haben. wer weiß? In unserer schule und sonst wo reden alle von trackshittaz und den omis. alle singen die lieder und rocken ab. yyeeeaaahhh. und ich liebe jedward über alles. looovvveeee... DER REST WAR ANSONSTEN SCHEIßßßßßßßßßEEEEEEEEEEE..... FRÜHER GAB ES BESSERE SACHEN. HOFFEN WIR AUF DAS ZWEITE SEMIFINALE!!!!
piuttosto
von piuttosto|23.05.2012 - 19:10|mit Zitat antworten

Zitat von itsmyfreakystyle16

Tuuurkeeey ♥
Fashiongirl1997
von Fashiongirl1997|23.05.2012 - 19:07|mit Zitat antworten
uuuuhhhhh. die meisten sachen die da performt wurden war nur kotzhaufen. echt von nummer eins bis keine ahnung wo hin. ich habe mich die ganze zeit auf nummer 16 und 18 gefreut und das waren: TRACKSHITTAZ UND JEDWARRRDDDDD
itsmyfreakystyle16
von itsmyfreakystyle16|23.05.2012 - 18:59|mit Zitat antworten
Tuuurkeeey ♥
itsmyfreakystyle16
von itsmyfreakystyle16|23.05.2012 - 18:58|mit Zitat antworten

Zitat von MileySelenaFan

Jedward2000Fan
von Jedward2000Fan|23.05.2012 - 18:44|mit Zitat antworten

Zitat von pinkGossipGirlxx

roman lob wird es sicher nich ins finale schaffen -.- und falls doch, dann wird er letzter
ähm Deuschland gehört zu den Big 5 und ist automatisch im Finale wie Spanien Italien Frankreich und diees Jahr ist es Aserbaischan das sich mit den Vorjahrens siegern direkt ins Finiale qualifizert hat aber ich glaube roman wird auf jeden Fall in die Top 10 am Samstag kommen.Weil "Standing Still" ein echt guter Song ist aber mein Fav. ist Irland 2.Niederlande 3.Dänemark aber über Geschmäcker lässt sich streiten aber wenn du ihn micht magst ist das Okay^^
evidencecat
von evidencecat|23.05.2012 - 18:29|mit Zitat antworten
@NessixD: Die Party Omas?!xD Das wird eine wunderbare Geschichte;DAh,und deine Kritik:Ja,das ist wahr:'D
deaktiviert
von deaktiviert|23.05.2012 - 18:09|mit Zitat antworten
Yaay, Albanien. (:
angelqueen
von angelqueen|23.05.2012 - 18:05|mit Zitat antworten
Also John und Edward haben´s verdient und die Iren haben auch damit angedroht, dass sie die Twins solange schicken, bis sie bzw. sie für Irland gewinnen :) ich würd Spaß dran haben und die zwei auch. Meine Top für´s Finale waren schon vorher: Irland, Dänemark und Österreich. Statt den Oma´s, hätten sie lieber Trackshittaz weiterlassen sollen -.- man merkt: wenn Deutschland nicht mit voten/abstimmen darf, kommt nur gequirlte scheiße bei raus, außer Irland und Dänemark ;) Soluna ist echt total syphatisch, im Gegensatz zu manch anderen. Irland hat´s verdient. Von Anang an war´s schon für JEDEN FAN klar, dass sie weiter kommen werden, weil sie einfach viele/gute Supporterchancen haben und wegen ihren Fans auch. Peter Urban ist voll der uncoole Kommentator gewesen "Jedward haben einen kleinen Hintern!" Also, ich wusste ja gar nicht, dass der Hintern beim ESC zählt ich dachte immer die Stimme. Der Hintern ist nicht klein und außerdem will ich nicht wissen, wie der Hintern von Peter Urban aussieht O_o Sie haben auch dafür eine Menge getan. Sie rennen immer rum, hüpfen oft auf und ab und treiben auch Sport. Also nicht so vorlaut, Lieber Herr Urban ;)
Pixii
von Pixii|23.05.2012 - 17:55|mit Zitat antworten
den ganzen tag ist mir das Lied nachgelaufen: "Woki mit deim Popo, woki mit em uh uh" :D
Pixii
von Pixii|23.05.2012 - 17:54|mit Zitat antworten

Zitat von swittiRocks

Man Schweiz hattein echt tolles Liedund kommt nicht weiter -.-^Aber dafür Jedward und Dänemark *___*
swittiRocks
von swittiRocks|23.05.2012 - 17:43|mit Zitat antworten
Man Schweiz hattein echt tolles Liedund kommt nicht weiter -.-^ Aber dafür Jedward und Dänemark *___*
countrygirlx3
von countrygirlx3|23.05.2012 - 17:06|mit Zitat antworten
och nöö da is roman viel besser!!
MileySelenaFan
von MileySelenaFan|23.05.2012 - 16:36|mit Zitat antworten

Zitat von beyhan

TURKEY
NessixD
von NessixD|23.05.2012 - 16:36|mit Zitat antworten

Zitat von evidencecat

Also,ich mein mit den Kerlen...War ja klar:'D
Woki mit dem UH-UH ---- Ja aber echt :D:D Ich muss ja sagen, dass ich Plöchl gar nicht soo schlecht finde, aber die Performance war trocken und das Lied bescheuert. Das war ja weder gerappt noch gesungen :'D So, aber jetzt mal zu "Analyse" Let the kritiks begin, muahah ;D Zuerst: Ich hab ÜBERHAUPT ncihts gegen Jedward. Ich finde, dass es einfach nur eine riesige Frechheit ist, dass Jedward nochmal mitmachen darf! Gut, klar, ein Gegenargument wäre, dass Lena auch zweimal mitmachen durfte... Aber die hatte nicht einen Haufen pubertierender Teenie-Fans überall auf der Welt! Das ist ja wie wenn Finnland sagen würde: "Hey, schicken wir doch mal Sunrise Avenue zum ESC, mit Hollywoodhills!" Dann kann Italien auch gleich Lady Gaga schicken -.-" Furchtbare Akts waren, meiner Meinung nach: Albanien und Zypern. Es ist sowieso klar, dass Länder die sich wirtschaftlich unterstützen besser weiter kommen, aber die Albanerin hat nur geschrien und Zypern war langweilig und uninspiriert. Super Auftritte waren, finde ich: Island, Dänemark (abgesehen von dem Chellisten und der Drumerin), Schweiz, der Kerl mit "Euro Nero" war total lustig und natürlich: RUSSLAND! =DD Es war zwar eine riesen Schande, dass die Party-Omas mehr den Saal rockten, als die Trackshittaz, aber sie waren einfach nur genial... Würd mir sogar gefallen wenn sie gewinnen würden!^^
evidencecat
von evidencecat|23.05.2012 - 16:18|mit Zitat antworten

Zitat von xNileyForever

Was interessiert mich Jedward ?! Österreich ist nicht weitergekommen & das ist scheiße :|
Also,ich mein mit den Kerlen...War ja klar:'D
MagicSmilex3
von MagicSmilex3|23.05.2012 - 16:06|mit Zitat antworten
Russland und Hungary ♥ und Roman
1919
von 1919|23.05.2012 - 15:26|mit Zitat antworten
Romenien! * War einfach der hammer x3*
MileyFan4ever
von MileyFan4ever|23.05.2012 - 15:13|mit Zitat antworten
Russland♥ die Omis sind einfach der hammer xD
deaktiviert
von deaktiviert|23.05.2012 - 15:12|mit Zitat antworten
griechenlaaaaand*-*♥ hoffentlich schaffen es norwegen, schweden & kroatien auch ins finale :x♥
MileyFan4ever
von MileyFan4ever|23.05.2012 - 15:11|mit Zitat antworten

Zitat von BiniGirlie

ich find russland suppa xDD mit den ommas :DD
xNileyForever
von xNileyForever|23.05.2012 - 14:48|mit Zitat antworten
Was interessiert mich Jedward ?! Österreich ist nicht weitergekommen & das ist scheiße :|
deaktiviert
von deaktiviert|23.05.2012 - 14:41|mit Zitat antworten
ich find russland suppa xDD mit den ommas :DD
beyhan
von beyhan|23.05.2012 - 14:14|mit Zitat antworten
TURKEY
pinkGossipGirlxx
von pinkGossipGirlxx|23.05.2012 - 14:13|mit Zitat antworten
roman lob wird es sicher nich ins finale schaffen -.- und falls doch, dann wird er letzter
Jedward2000Fan
von Jedward2000Fan|23.05.2012 - 14:03|mit Zitat antworten
JEDWARD Ich dass sie es schaffen!!!! I L♥VE Jedward
EverybodyLovesHudgens
Albanien ♥*-*!
lucahaennifan
von lucahaennifan|23.05.2012 - 13:44|mit Zitat antworten
Jedward sind mega cool!
aha321
von aha321|23.05.2012 - 13:17|mit Zitat antworten
schade war für die schweiz aber jedward is cool!!
SheAnna
von SheAnna|23.05.2012 - 13:04|mit Zitat antworten

Zitat von SelenasDisney

JEDWARD -.-
Nervig, die beiden. -_- Dääääääääneeeeeeeemaaaaaaark *_____________________* Einfach nur mega! (:
ashleyyy
von ashleyyy|23.05.2012 - 13:03|mit Zitat antworten

Zitat von Schini155

JEDWARD JEDWARD JEDWARD JAAAAAA TOTAL GENIAL!!!!! x3333333
Schini155
von Schini155|23.05.2012 - 12:57|mit Zitat antworten
JEDWARD JEDWARD JEDWARD JAAAAAA TOTAL GENIAL!!!!! x3333333
deaktiviert
von deaktiviert|23.05.2012 - 12:52|mit Zitat antworten

Zitat von SelenasDisney

JEDWARD -.-
evidencecat
von evidencecat|23.05.2012 - 12:40|mit Zitat antworten

Zitat von evidencecat

Mit den Trackshittaz hat Österreich den Sieg so gut wie in der Tasche xDD
Ich meinte "hätte Österreich den Sieg so gut wei in der Tasche gehabt"...Sorry;D
evidencecat
von evidencecat|23.05.2012 - 12:38|mit Zitat antworten
Mit den Trackshittaz hat Österreich den Sieg so gut wie in der Tasche xDD
SelenasDisney
von SelenasDisney|23.05.2012 - 12:23|mit Zitat antworten

Zitat von SelenasDisney

JEDWARD -.-
Immer wiieder cool diie zwei...^^ rumgehüpfe & Feuer/wasser/springbrunnen ;D WITZIIIG // siie sollten es vlt. mall qewiinnen ^^
SelenasDisney
von SelenasDisney|23.05.2012 - 12:19|mit Zitat antworten
JEDWARD -.-
|<
<
Kommentare 1-48 von 48
>
>|
Dein Kommentar
Abschicken
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Gerade eingeloggt
JeddyGirl
Vokanix
neonpinkchuck
Mauserle76
thomascifer
Pimpff
Ingeborg15
Brauni

Was ist gerade bei den Stars los? Check hier die freshesten Videos aus dem Showbiz!

  • Rita Ora: Bald in 50 Shades of Grey
  • Christina Aguilera wieder dünn
  • Justin Bieber am Klippenrand
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Umfrage: Boys
Umfrage: Boys
Neue Punkte!
Punkte sammeln
Wir bei Twitter
StarFlash bei Twitter
SF-Radio
StarFlash.de Radio
Paparazzi-Fotos
Paparazzi Pics
ok dann nicht
jemand noch on?
ja kk N8