Interview mit Cem Özdemir von Popstars 2012

Exklusives Interview mit dem Popstars-Kandidaten

Cem Özdemir von Popstars 2012 ProSieben/Dominic Hatt
Kurz vor dem großen Popstars-Finale am Donnerstag haben wir mit Kandidat Cem Özdemir über die neue Popstars-Band, die Jury und natürlich Mira geplaudert. Erfahre hier, mit wem Cem gerne in der Band wäre und welches Jury-Mitglied er besonders ins Herz geschlossen hat.
Anzeige
Vor seiner Teilnahme bei Popstars 2012 war Cem Özdemir Straßenmusiker. Beim Workshop auf Ibiza hat es zwischen ihm und Kandidatin Mira ordentlich gefunkt. Wir haben mit ihm über seine Zeit bei Popstars 2012, die Jury und das anstehende Finale geplaudert. Hast du schon abgestimmt, wer es in die neue Popstars-Band schaffen soll? Wenn nicht, gib noch schnell deine Stimme ab:



StarFlash.de
: Nächsten Donnerstag steigt ja schon das große Popstars-Finale. Was erwartet uns da? Erzähl doch mal…
Cem Özdemir: Das Finale wird in Berlin stattfinden und euch erwarten richtig coole Gruppen-Performances. Wir üben gerade dafür und ich glaube, das wird eine richtig fette Show. Und ich hoffe natürlich, dass nichts schief gehen wird.

 
StarFlash.de: Wisst ihr denn schon den Namen für die Band?
Cam Özdemir: Nein, den wissen wir noch nicht, aber ich hoffe es wird ein mystischer Name.
 

StarFlash.de: Was war dein persönliches Highlight in der Popstars-Zeit?
Cem Özdemir: Ein Highlight war auf jeden Fall überhaupt weitergekommen zu sein. Und dann natürlich, dass ich mit Paul van Dyk ins Studio durfte und eine eigene Single aufnehmen durfte. Das war richtig cool.
 

StarFlash.de: Und was war der Tiefpunkt?
Cem Özdemir: Das war die Situation, in der ich freiwillig aussteigen wollte. Ich hatte ja Streit mit den Mädels und auch mit Detlef, aber zum Glück habe ich es mir ja nochmal anders überlegt.
 

StarFlash.de: Und wie fandest du die Jury? Wer war dein Lieblings-Juror?
Cem Özdemir: Die Jury fand ich megagut und vor allem sehr authentisch. Aber ich hatte zwei Lieblings-Juroren: Detlef und Lucy.
 

Cem Özdemir StarFlash.de: Warum ausgerechnet Detlef und Lucy?
Cem Özdemir: Zu den beiden hatte ich einfach den engsten Draht und die beiden kennen mich deshalb auch am besten.
 

StarFlash.de: Was wäre deine Traum-Konstellation für die neue Popstars-Band?
Cem Özdemir: Drei Männer und eine Frau fände ich am besten. Das wären dann natürlich ich, Alex, Alessio und die Powerfrau Steffi.
 
 
StarFlash.de: Und warum nicht Mira?
Cem Özdemir: Ich möchte eben musikalisch mit den Menschen harmonieren, nicht nur persönlich. Und das ist eben bei Alex, Alessio, Steffi und mir am ehesten der Fall.
 

StarFlash.de: Was für Musik wird die neue Popstars-Band machen?
Cem Özdemir: Das wird eine Mischung aus Pop, Rock und R&B. Das ist genau mein Ding.
 

StarFlash.de: Glaubst du, dass die neue Band erfolgreich sein wird, obwohl die Staffel so schlechte Einschaltquoten hatte und sogar verkürzt wurde?
Cem Özdemir: Ja natürlich, man darf die Einschaltquoten nicht überbewerten. Wenn die Bandzusammenstellung passt, wird die Gruppe auch erfolgreich sein.
 

StarFlash.de: Glaubst du, dass es im nächsten Jahr wieder eine neue Staffel Popstars geben wird?
Cem Özdemir: Ich hoffe es sehr, denn ich wünsche es auch anderen, was ich bei Popstars erleben durfte. Es ist so krass, was man aus dieser Zeit alles mitnimmt. Man lernt sich selbst besser kennen und ich hoffe, dass es eine neue Staffel geben wird, um die Menschen zu unterstützen, die es im Musikgeschäft schaffen wollen.
 

StarFlash.de: Welche bisherige Popstars-Band findest du denn am besten?
Cem Özdemir: Overground fand ich gut, auch wenn sie nicht so erfolgreich waren. Aber die geilste Band war Bro’Sis, weil da nämlich auch mein größtes Vorbild dabei war: Faiz. Ich wollte immer mal so auf der Bühne abgehen wie er und jetzt steh ich selbst im Popstars-Finale. Das ist echt ein krasses Gefühl!
 
 
StarFlash.de: Wie würde es bei dir weitergehen, wenn du nicht in die Band kommst?
Cem Özdemir: Ich habe jetzt ja einen gewissen Bekanntheitsgrad – den würde ich dann nutzen, um weiter Musik machen zu können. Aber auf der Straße würde ich nicht weiter spielen wollen. Ich würde dann meine neuen Kontakte spielen lassen und hoffen, Auftritte geben und ins Studio gehen zu können. Es geht aber auf jeden Fall weiter mit der Musik: Ich werde Musik machen bis ich sterbe!

Popstars 2012: Die Kandidaten

  • Popstars Kandidat Alessio
  • Popstars Kandidat Alex von 2012
  • cem beim finale von popstars 2012

Alle Infos zum Popstars-Finale gibt's hier:



lhoehn
|
|
Kommentare
|<
<
Kommentare 1-4 von 4
>
>|
Lacaramellavita
von Lacaramellavita|21.09.2012 - 14:16|mit Zitat antworten
Cem wohnt in meine Stadt hahah
countrygirlx3
von countrygirlx3|18.09.2012 - 17:51|mit Zitat antworten
Ähh, heißt der Politiker von den Grünen nicht auch Cem Özdemir? geiler Zufall xD
CrazyMiley
von CrazyMiley|18.09.2012 - 16:12|mit Zitat antworten
cool aber mal gespannt wer da in die band kommt ob wohl ich nicht mal weiss wie alle kanidaten heißen . ;)
sweetlolipop
von sweetlolipop|18.09.2012 - 15:28|mit Zitat antworten
Aii "Ich werde Musik machen bis ich sterbe"
|<
<
Kommentare 1-4 von 4
>
>|
Dein Kommentar
Abschicken
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Gerade eingeloggt
ballerina
eleric
Damjan
pietrofan2
teddy3
Nally
Mangosorbet
Blaubeerex3

Was ist gerade bei den Stars los? Check hier die freshesten Videos aus dem Showbiz!

  • Rita Ora: Bald in 50 Shades of Grey
  • Christina Aguilera wieder dünn
  • Justin Bieber am Klippenrand
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Umfrage: Boys
Umfrage: Boys
Neue Punkte!
Punkte sammeln
Wir bei Twitter
StarFlash bei Twitter
SF-Radio
StarFlash.de Radio
Paparazzi-Fotos
Paparazzi Pics
Alles schlafen gegangen...Na dann geh ich mal off...
Noch jemand da ?
Schon weg...na okay...