Pewdiepie entschuldigt sich

Nach Rassismus-Skandal

Getty
Pewdiepie ist mit 57 Millionen Abos der erfolgreichste YouTuber der Welt. Doch immer wieder steht er mit seinen rassistischen Äußerungen in der Kritik. Jetzt spricht er über die Vorwürfe.
Anzeige
Er hat es schon wieder getan. Mal wieder ist Pewdiepie mit rassistischen Äußerungen aufgefallen. In einem Livestream, bei dem er ein Game zockte, brüllte er: "Was für ein verdammter N***er. Was für ein verdammtes Arschloch.. Anschließend versuchte er es herunterzuspielen: "Ich meine das nicht in einem schlechten Sinn." Doch das kam zu spät. YouTube  löschte nur kurze Zeit später das Video von der Plattform. Der Videospiel-Entwickler Sean Vanaman war stinksauer und twitterte: "Ich habe die Schnauze voll dabei zuzusehen, wie dieses Kind mehr und mehr Geld mit unseren Produkten macht. Er ist schlimmer als ein verkappter Rassist."

Pewdiepie schämt sich


Und es war nicht dass erste Mal dass Pewdiepie mit solchen Äußerungen in die Kritik geraten ist. Jetzt entschuldigte sich der YouTube-Star in einem Video: "Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber wenn ich online bin und andere Spieler höre, die die gleiche Sprechweise wie ich benutzen, dann finde ich das extrem unreif und dumm. Und ich hasse mich dafür, dass ich mich jetzt in diesen Bereich des Gamings eingebracht habe. Ich sagte das in der Hitze des Gefechts. Es war das schlimmste Wort, an das ich nur denken konnte. Es ist einfach so rausgerutscht. Ich habe keine Ausreden dafür, warum es rausgerutscht ist. Es gibt keine." Weiter verspeicht er den Zuschauern: "Ich will mich wirklich verbessern - nicht nur für mich selbst, sondern für jeden, der zu mir aufschaut oder von mir beeinflusst wird." Na, da sind wir mal gespannt. 


|
|
Kommentare
Dein Kommentar
Abschicken
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Gerade eingeloggt
Sylviasteven
gracebakya
gosoci
flashstar
apfelesser
sabina27
Winnipeg
Kolpem

Was ist gerade bei den Stars los? Check hier die freshesten Videos aus dem Showbiz!

  • Rita Ora: Bald in 50 Shades of Grey
  • Christina Aguilera wieder dünn
  • cody simpson interview german video
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Umfrage: Boys
Umfrage: Boys
Neue Punkte!
Punkte sammeln
Wir bei Twitter
StarFlash bei Twitter
Gewinnen
gewinnspiel jubel
Paparazzi-Pics
Was sucht Bella Hadid da bloß?
Oh yes wo du Recht hast hast du Recht !
Auch moin...sieht sehr lahm aus hier...
Moin moin...