Superbowl 2016: Michael Oher ist das Vorbild für "Blind Side"

So bewegend ist seine Story

Miichael Oher Miichael Oher
Vom Kinderheim über Hollywood in das Finale des Superbowls 2016: Die Geschichte von Footballer Michael Oher reicht für mehrere Leben. Der Left Tackle der Carolina Panthers ist der Hauptcharakter des Hollywood-Dramas "Blind Side", für das Schauspielerin Sandra Bullock den Oscar gewonnen hat. Michael selbst hat den Film über sein Leben erst einmal gesehen - und ist nicht besonders begeistert davon.
Anzeige
Im Superbowl 2016 stehen sich die Denver Broncos und die Carolina Panthers gegenüber-  und obwohl alle Männer krasse Geschichten erzählen könnten, ist die von Panther Michael Oher spezieller als alle anderen. Denn sein Leben wurde im Film "Blind Side" 2009 verfilmt und mehrmals für den Oscar nominiert. Weil die Story so emotional ist und am Ende ein typisches Hollywood Happy End steht, ist der Film für viele nur eine schöne Geschichte. Doch "Blind Side" ist wahr!

Sandra Bullock

Michael wurde adoptiert

Fast alles, was im Film erzählt wird, hat Michael Oher persönlich so erlebt. Als sechstes von zwölf Kindern kam er bei einer Mutter zur Welt, die komplett überfordert war. Nach mehreren Aufenthalten im Heim und bei Pflegefamilien war Michael so traumatisiert, dass er sich immer mehr zurückzog und schon in der Grundschule hinterher hinkte. Doch dann kam es zur großen Wende in seinem Leben: Die Familie von Leigh Anne und Sean Tuohy nahm den großen Jungen auf und gab ihm eine Chance. Auf der Highschool entwickelte sich "Big Mike" zum herausragenden Footballer und konnte schließlich sogar aufs College wechseln. Als Adoptivsohn der Tuohys war er schließlich ein volles Mitglied der Familie.


2013 konnte Michael zum ersten Mal den Superbowl gewinnen und seine Familie damit unglaublich stolz machen. Aus dem schüchternen Jungen ist einer der besten Footballer der Welt geworden, der nie vergessen hat, wo er herkommt und auch heute noch schüchtern und zurückhaltend ist. "Blind Side" fand Michael allerdings nur mittelmäßig- und schaute sich den Film nur einmal an.

Die Mütter der Stars
  • Stefanie Giesinger mit ihrer Mutter
  • Ellie Goulding postet Bild mit ihrer Mutter
  • Ed Sheeran mit seiner Mutter

Fotos: DDP Images, Getty Images


|
|
Kommentare
Dein Kommentar
Abschicken
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Gerade eingeloggt
Jennifer198512
Daniangel
Nachhilfelehrer
Vulpes
karolinbol32
AlyciaMarie
evath
ch007

Was ist gerade bei den Stars los? Check hier die freshesten Videos aus dem Showbiz!

  • Rita Ora: Bald in 50 Shades of Grey
  • Christina Aguilera wieder dünn
  • cody simpson interview german video
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Umfrage: Boys
Umfrage: Boys
Neue Punkte!
Punkte sammeln
Wir bei Twitter
StarFlash bei Twitter
Gewinnen
gewinnspiel jubel
Paparazzi-Pics
paparazzi pics
:
:
: