Wer ist eigentlich der Tech-Nick? Alles über Antoine Monot Jr.

Der Mann hinter dem Bart ist ein bekannter deutscher Schauspieler

Tech-Nick ist cool: Antoine Monot Jr. heißt der Mann hinter dem Bart.
Sein Bart ist legendär: Niemand geht so cool mit Technik um wie der meist stumme Erklär-Bär von Saturn. Doch wer ist dieser Tech-Nick eigentlich? Der wahrscheinlich bekannteste Abnicker der Nation kann noch viel mehr, als große Fernseher und schicke Kameras bewerben. Hinter dem Bart steckt einer der besten deutschen Fernseh-Stars seiner Generation: Hier erfährst Du alles über Antoine Monot Jr. - seine Erfolge, seine coolsten Sprüche, seine Familie. So tickt Tech-Nick privat.
Anzeige

Er ist Tech-Nick: Antoine Monot Jr. war ein schwieriges Kind


Okay, Du fragst dich vielleicht: Antoine wer? Die Kunstfigur Tech-Nick wird von einem echten Schwergewicht aus Kino und TV verkörpert: Antoine Monot Jr. Der Schauspieler wurde am 22. Juni 1975 in Rheinbach, Nordrhein-Westfalen geboren und hat zwei Schwestern. Sein Vater ist der Schweizer Komponist Jean-François Monot, seine Mutter die deutsche Schauspielerin Gisela Monot. Das künstlerische Talent wurde Antoine Monot Jr. also schon in die Wiege gelegt.

Zur Schule ging Antoine Monot Jr. auf ein Waldorf-Internat. Der sympathische Schauspieler erinnerte sich in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung, ein schwieriges Kind gewesen zu sein: "Ich war ein richtiger Querulant. Das Fernseh- und Radioverbot fand ich als Kind nicht so cool. Da ich aber ein Scheidungskind war, konnte ich in den Ferien bei Papa zu Hause alles nachholen. Ich hing von früh bis spät vorm Fernseher."

Antoine Monot Jr ist mehr als Tech-Nick - und ermittelt in "Ein Fall für zwei".


Schon mit 16 hat Antoine Monot Jr. ein Studium an der Schauspielakademie Zürich begonnen. Zunächst arbeitete er viel am Theater - bis Antoine im Kultfilm "Absolute Giganten" (den gibt's auf DVD und Blu-ray) seinen Durchbruch im Filmgeschäft hatte.

Als Tech-Nick ist Antoine Monot Jr. ein echter Star geworden


Trotzdem wurde der begnadete Künstler immer nur in Nebenrollen eingesetzt - bis er von der Elektromarkt-Kette Saturn zu "Tech-Nick" gemacht wurde. Kaum eine Werbefigur in Deutschland ist so populär wie der meist schweigende Elektronikexperte: Für Antoine Monot Jr. war Tech-Nick ein echter Karrierekick.

Seinen Durchbruch hatte Antoine Monot Jr. im Kultfilm "Absolute Giganten"


Mittlerweile hat er die Hauptrolle im ZDF-Dauerbrenner "Ein Fall für zwei" und spielte in der ProSieben-Show "Prankenstein" zusammen mit Lena Gercke ahnungslosen Opfern fiese Streiche. Bekannt wurde er außerdem als Bremer Tatort-Kommissar, der leider nach drei Folgen ermordet wurde. Insgesamt hat Anotine Monot Jr. an mehr als 80 Kino- und Fernsehproduktionen mitgewirkt.

"Ich bin leidenschaftlicher Fleischfresser und außerdem leidenschaftlicher Koch, was die einzig vorstellbare berufliche Alternative zur Schauspielerei gewesen wäre", erzählte Antoine Monot Jr. der "Bild"-Zeitung. Der liebenswerte Erklär-Bär ist mit der Moderatorin Stefanie Sick zusammen, die drei Kinder mit in die Beziehung brachte.

Peinliche Star Bilder unzensiert: Über 30 echt peinliche Star-Fotos
  • Ariel Winter: Höschen-Blitzer
  • Jessica Alba Upskirt
  • Paris Hilton: peinliche Höschen-Panne

Fotos: X-Verleih, Saturn, ZDF / Andrea Enderlein


|
|
Kommentare
Dein Kommentar
Abschicken
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Gerade eingeloggt
teufelinchen91
Frederiicooo
Gargoyle62
mabrune
letsplayerin
summmerkiss1
chrisa
Milchzahn34

Was ist gerade bei den Stars los? Check hier die freshesten Videos aus dem Showbiz!

  • Rita Ora: Bald in 50 Shades of Grey
  • Christina Aguilera wieder dünn
  • cody simpson interview german video
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Umfrage: Boys
Umfrage: Boys
Neue Punkte!
Punkte sammeln
Wir bei Twitter
StarFlash bei Twitter
Gewinnen
gewinnspiel jubel
Paparazzi-Pics
Hey...
Morgen