HelpLine: Die Antworten zu Sex, Liebe, Familie

Bin ich bi oder lesbisch?

In der POPCORN kannst du Monat für Monat lesen, was andere Leser so bewegt: Was bedrückt sie in Sachen Liebe, Sex, Familie, Freundschaft und Co.! Bei StarFlash.de kannst du nochmal nachlesen, was andere gefragt haben. Ab sofort bauen wir das POPCORN-Archiv zu HelpLine auf. Viel Spaß bei den Antworten!

Hast du auch ein Problem? Hier kannst du Gabi deine Frage schicken!
Ich, ein 17-jähriges Mädchen, weiß nicht, ob ich lieber Mädchen oder Jungen mag. Ich fühle mich jedenfalls zu manchen Girls hingezogen und hab mal sogar ein Mädchen, das ich als bisexuell verdächtigte, angequatscht. Ich würde gerne Sex mit ihr haben. Was soll ich ihr nur sagen?
Sophie, 17 Jahre


Hi Sophie! Homosexualität ist für viele Jugendliche ein sehr wichtiges Thema. Die meisten lesbischen Mädchen merken schon sehr früh, dass sie auf das eigene Geschlecht stehen. Manche fühlen schon in ihrer Kindheit, dass sie anders sind. Aber erst beim Eintritt in die Pubertät, so mit elf, zwölf Jahren, werden die Weichen gestellt. Lesbisch wärst du nur dann, wenn du dich ausschließlich zu Mädchen hingezogen fühlst. Viele Girls stehen eine Zeit lang auf das eigene Geschlecht, weil sie Angst vor Jungen haben. Am besten hörst du auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich gar nicht für Jungen interessierst, könntest du wirklich lesbisch sein. Sprich mit dem Girl, das du magst. So kriegst du heraus, wie aufgeschlossen sie für Sex mit Mädchen ist.
Mehr Infos über Homosexualität bei Jugendlichen findest du unter www.lambda-online.de
Anzeige
Tags zu "Bin ich bi oder lesbisch?":
Mädchen, Verliebt, Gefühle, Body, Seele
|
|
Kommentare
Dein Kommentar
Abschicken
mir auchh gut