Alt 24.03.2016, 17:01
diejanet on
C-Promi

Freund von mir macht jetzt Glücksspiel

Ist zwar nicht so "kotzig", aber ich mach mir trotzdem Gedanken

Ein lieber Freund von mir hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er im Internet Glücksspiele spielt. Mit richtigem Geld auch. Früher hat er mit echtem Geld gepokert, aber da hat er manchmal wenigstens gewonnen! Bei so Glücksspielen wird man doch auf Dauer nur arm, oder? Er meint auch, dass er danach nicht süchtig wird, aber ich weiß ja nicht

Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt machen soll? Habe keine Lust, dass er sich jetzt arm zockt
Alt 25.03.2016, 13:11
michael78 on
C-Promi
hallo!
Es ist sehr süss, dass du dir solche Gedanken um deinen Freund machst. Wenn er allerdings schon Erfahrungen im Glücksspiel hat, ist es ja vielleicht nicht so besorgniserregend, wie man meinen könnte, oder?
Es wird schon alles gut gehen, er ist ja schließlich erwachsen. Wichtig ist bloss, dass er auf den richtigen und seriösen Seiten spielt und nicht auf irgendwelche Abzocker hereinfällt. Das hier sind übrigens keine (bei denen spiel ich auch manchmal): http://www.elcarado.com/de/online-ca...ot-wheels.html
Das klingt vielleicht auch hart, aber er muss da letzten Endes seine eigenen Erfahrungen machen. Du kannst ihm höchstens zur Seite stehen und ihn unterstützen, wo du kannst. Zwingen kannst du ihn wirklich nicht.
Mach dir aber auch nicht allzu große Sorgen. Arm wird man nicht immer, vielleicht wird er ja auch reich. Wer weiss....
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Alt 24.10.2016, 22:01
KatharinaNagel on

Am besten ist es, ein anderes Hobby für ihn zu finden. Vielleicht könnt ihr mehr Freizeit im Kino, Sportclub oder Theater verbringen.
Alt 09.01.2017, 11:59
Bumpa on

Helfen kann man ihm da nicht wirklich. Nur hoffen, dass er es wirklich auf Dauer nicht übertreibt!

Vorheriges Thema
Du befindest dich hier: Starflash Forum > Love & Life > Auskotz-Forum
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Sicher surfen
FanFiction
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Die Neuesten
SamusAran
selinabelieber1997
Jothi
Sideshow
kopenaccu
funsellampe
emmi2017
upha11
Community
Kommentare User starflash
Gerade eingeloggt