Alt 29.12.2016, 16:49
diejanet on
C-Promi
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 251

Ameisen

Hey!
Sagt mal wie kann man Ameisen aus Gebieten im Garten vertreiben ohne sie umzubringen?? (Es geht um die Terrasse und die unmittelbar angrenzenden Beete an der kleinen Spielecke)
Sonst sind Ameisen aber ganz gut für die Flora und Fauna im Garten oder?
Alt 04.01.2017, 14:05
michael78 on
C-Promi
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 309
Hey Janet,

wieso stören dich die Ameisen im Garten denn überhaupt? Dass man die nicht gerne im Haus hat, kann ich ja verstehen, aber im Garten ist es doch ziemlich egal oder nicht? Da kriecht und fliegt doch eh alles mögliche durch die Gegend...

Und im Garten können Ameisen schon nützlich sein, laut diesem Ratgeber können sie:

- den Boden auflockern
- die Erde düngen
- andere Schädlinge fernhalten
- abgestorbene Pflanzenteile entfernen

Das klingt doch eigentlich ganz nett und hilfreich.

Naja, aber wenn du sie dennoch vertreiben möchtest, würde ich auf natürliche Mittel wie Kräuter oder Fadenbandwürmer setzen. Da hast du eine große Chance, dass sie einfach so abhauen. Wenn alles nichts nützt, vielleicht mit einem Ameisenköder. Aber vielleicht ist es das Beste, wenn du dich einfach mit ihnen anfreundest.

LG
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
 
Vorheriges Thema
Hol dir POPCORN

Bestell dir jetzt das Popcorn-Abo und schnapp dir eine tolle Prämie!

zum Popcorn-Abo
Sicher surfen
FanFiction
Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.
Die Neuesten
guelhanbeyaz
tanzmaus212
tahw
Ana86
tobiasblau
Rachel7890
lunetta
FairerNotdienst
Community
Kommentare User starflash
Gerade eingeloggt
mousse
ladysansa
hossadeluxe
Mezzi
ZaynsBabyBoy1993
annioi
Tuschka
tanzmaus212
FotoFiction
FotoFiction
Was meinst du ? Achso ! klar...
Sage nur sehr interessant...Lol
Aber nur mit Honig ! lol