Alt 06.09.2011, 13:44
debbie2702 on
Kabelträger
wenn ich genuq geld dafür krieg KLAR aber ich will nirgendwo hin wos kalt ist ale so nach Äqpten wär gan zne t!! ABER wenn ich nen Freund hätte würde ich auf keinen Fall gehn !
Iᵐ ᵃ ˡᶤˡ ᵇᶤᵗ ᶢᵃᵍᵃ☮хკ(◕‿◕)!❀☑ѕelғ-αѕѕυred❀ᵠˡᵉᵉᵏ!
Alt 01.11.2011, 16:03
KleinesMonster on
Kabelträger
Èin Auslandsjahr ist schon eine gute Idee, bis jetzt habe ich auch nur positives gehört und nächstes Jahr in der Elften machen es auch schon ein paar in unsrer Klasse. Ich mache es wahrscheinlich nicht, die Schwester meiner Freundin machte letztes Jahr eine Auslandsreise in die USA; nur dann hat sie das Schuljahr noch einmal wiederholt, um sich noch auf das Abitur richtig vorzubereiten, obwohl sie sehr gute Sprachkenntnisse hat und nicht so viele Schwierigkeiten im Ausland gehabt haben sollte!
Ich lasse es lieber sein, vielleicht gehe ich für 6 Wochen in den Sommerferien mal mit meiner Freundin und ner schulischen Veranstaltung nach England, aber ich möchte ein Jahr nicht wegen dem Auslandsjahr verschwenden, außerdem kann ich das Land auch zu einem anderen Zeitpunkt besuchen und ich würde meine Freunde und meine Familie noch zu sehr vermissen.
Alt 01.11.2011, 16:57
SheAnna off
B-Promi

Zitat von KleinesMonster

aber ich möchte ein Jahr nicht wegen dem Auslandsjahr verschwenden, außerdem kann ich das Land auch zu einem anderen Zeitpunkt besuchen und ich würde meine Freunde und meine Familie noch zu sehr vermissen.
Ich werde auch in der Elften gehen und ich bin davon überzeugt,dass es keine Zeitverschwendung ist! Man bekommt immerhin sehr viel von einer anderen Kultur mit & außerdem sammelt man Erfahrungen fürs Leben und es ist auch echt hilfreich,wenn man so etwas gemacht hat.
Also von Zeitverschwendug ist da überhaupt keine Rede,jedenfalls bei mir nicht! Außerdem ist es so oder so logisch, dass wenn man in der Elften Klasse geht,dass man den Jahrgang wiederholen muss, weil man in der 12. ja das Abitur schreibrt und die 11. schon fürs Abi zählt. (:
Aber auch das nehme ich in Kauf,denn meiner Meinung nach mach ich liebe ein Jahr lönger Schule und habe dafür ein wunderbares Jahr im Ausland gehabt als mich im Nachhinein zu ärgern,warum ich es damals nicht gemacht habe,als ich noch die Chance dazu hatte.
Klar vermisst man seine Familie,Freunde etc aber durch skypen,telefonieren wird das alles sehr viel leichter. Ich spreche aus Erfahrung. 3 meiner Freunde sind auch im Moment in den USA und in Frankreich und durch regelmäßiges Telefonieren kommt es einem so vor,als wäre er ganz normal zu Hause und nicht tausende Kilometer entfernt!
Ich würde es mir überlegen, klar ist es ziemlich teuer,aber dafür lohnt es sich alle Mal & es gibt ja auch noch Auslands-Bafög welches man nicht zurückzahlen muss & zusätzlich kann man sich für 1 Teilstipendium bewerben. (:
It's better to burn out, than to fade away. :*
Alt 01.11.2011, 17:36
KleinesMonster on
Kabelträger

Zitat von SheAnna

Ich werde auch in der Elften gehen und ich bin davon überzeugt,dass es keine Zeitverschwendung ist! Man bekommt immerhin sehr viel von einer anderen Kultur mit & außerdem sammelt man Erfahrungen fürs Leben und es ist auch echt hilfreich,wenn man so etwas gemacht hat.
Also von Zeitverschwendug ist da überhaupt keine Rede,jedenfalls bei mir nicht!
Außerdem ist es so oder so logisch, dass wenn man in der Elften Klasse geht,dass man den Jahrgang wiederholen muss, weil man in der 12. ja das Abitur schreibrt und die 11. schon fürs Abi zählt. (:
Aber auch das nehme ich in Kauf,denn meiner Meinung nach mach ich liebe ein Jahr lönger Schule und habe dafür ein wunderbares Jahr im Ausland gehabt als mich im Nachhinein zu ärgern,warum ich es damals nicht gemacht habe,als ich noch die Chance dazu hatte.
Klar vermisst man seine Familie,Freunde etc aber durch skypen,telefonieren wird das alles sehr viel leichter. Ich spreche aus Erfahrung. 3 meiner Freunde sind auch im Moment in den USA und in Frankreich und durch regelmäßiges Telefonieren kommt es einem so vor,als wäre er ganz normal zu Hause und nicht tausende Kilometer entfernt!
Ich würde es mir überlegen, klar ist es ziemlich teuer,aber dafür lohnt es sich alle Mal & es gibt ja auch noch Auslands-Bafög welches man nicht zurückzahlen muss & zusätzlich kann man sich für 1 Teilstipendium bewerben. (:
Für mich wäre es eine totale Verschwendung weil es meinem Studium kaum was bringen würde, und außerdem möchte ich auch aus privaten Gründen nicht weg von Familie und Freunden .

Apropos, wir haben noch die E und Q Phase in unserer Schule, dafür wird die 10. übersprungen, heißt bei uns müsste man eigentlich nicht das Jahr wiederholen, wenn man im Ausland alles verstanden hat, dann hätte man ja noch ein Jahr Zeit fürs Abi (nur dann hätte man leider die Einführungsphase verpasst)... Für die, die sprachlich begabt sind, etwas in der Richtung machen wollen, auch eine andere Kultur kennen lernen möchten oder Abwechslung haben wollen, ist das etwas besonderes, für die anderen nicht.
Alt 01.11.2011, 19:50
SheAnna off
B-Promi

Zitat von KleinesMonster

Für mich wäre es eine totale Verschwendung weil es meinem Studium kaum was bringen würde, und außerdem möchte ich auch aus privaten Gründen nicht weg von Familie und Freunden .

Apropos, wir haben noch die E und Q Phase in unserer Schule, dafür wird die 10. übersprungen, heißt bei uns müsste man eigentlich nicht das Jahr wiederholen, wenn man im Ausland alles verstanden hat, dann hätte man ja noch ein Jahr Zeit fürs Abi (nur dann hätte man leider die Einführungsphase verpasst)... Für die, die sprachlich begabt sind, etwas in der Richtung machen wollen, auch eine andere Kultur kennen lernen möchten oder Abwechslung haben wollen, ist das etwas besonderes, für die anderen nicht.
Achso okay.Najaa,dann. ;D
Bei uns ist das wohl anders mit der Schule geregelt.
It's better to burn out, than to fade away. :*
Alt 03.11.2011, 15:14
Charminggirl11 on
C-Promi
Klaar würde ich das machen !! Aber es kommt darauf an wohin !
Alt 09.12.2011, 08:12
funnyerdbeerle on
B-Promi
yoaah ich würd schon mal gern ein Auslandsjaahr machen, ich find da kann man neue Erfahrungen für's LEben sammeln xD & ich geh vllt. auch in den Sprachferien mal nach England (:
Mein Herz normal:
___/\___/\___/\___/\__
Mein Herz wenn ich dich sehe:
/\/\/\/\/\/\/\/\
Mein Herz wenn ich dich verliere:
Alt 12.03.2012, 18:12
jennythereal on

Ich würde gerne eins in den USA machen, das Problem ist aber, dass ich sowieso schon ein Jahr älter bin als die meisten in meiner Klasse und ich keine Lust habe ein Jahr zu wiederholen. Das muss man aber leider, wenn man ein ganzes Jahr geht:-(
Mal sehen, vielleicht ein halbes....

|<
<
Seite 2 von 2
>
>|
Vorheriges Thema

Sicher surfen

FanFiction

Lade deine Freunde zu starflash.de ein - für jedes neue Mitglied erhältst du 10 Powervotes!
Um Einladungen verschicken zu können, musst du eingeloggt sein.

Die Neuesten

LittleJanaa
OneLove
Justice
DnDuy
Magdalena2103
Sarah1998
Caenaen
MissAmericax3

Gerade eingeloggt

endoplasmatischesRetikulum
Delena01