
New York City ist für vieles bekannt: unzählige Wolkenkratzer, der Hudson River, eine einzigartige kulinarische Vielfalt, Hunderte von Museen, die Freiheitsstatue und natürlich unverkennbare Streetstyles. Die New Yorkerinnen werden für ihre coolen Outfits, die uns immer wieder als Styling-Inspiration dienen, geliebt. Den Stilikonen aus NYC gelingt dieser unverkennbare Mix aus lässig, elegant und extravagant – und zwar mit einer gewissen Leichtigkeit. Ihre Styles sehen nie wie verkleidet aus, vielmehr wirken sie wie selbstverständlich. Als wären sie direkt in dem Look aufgewacht. Und das kannst auch du schaffen! Du solltest dir nur die richtigen Trends raussuchen, mit denen dieser kontrastreiche Stil gelingt. Für den Frühling wären das laut der Frauen aus NYC die folgenden fünf Trends.
1. Balletcore

Von verspielten Röcken im Tutu-Design bis hin zu Ballet Ballerinas – im Frühling geht es auf den Straßen von New York City verspielt zu. Auch in diesem Jahr gehört Balletcore zu den wichtigsten Trends und verleiht jedem Look eine feminine Note. Dabei setzen die New Yorkerinnen entweder auf einen All Over-Look oder sie mixen ausgewählte Balletcore-Teile mit lässigen Pieces wie einer Barrel Jeans, Cowboyboots oder einer Lederjacke. Und schon sind sie ready, um die Straßen von NYC zu erobern.
2. Spitze

Spitze ist spitze! So lautet das Motto der New Yorkerinnen im Frühling. Die Stilikonen aus dem Big Apple setzen in dieser Saison vermehrt auf Blusen, Kleider und Röcke – entweder mit Spitzen-Details oder im All-Over-Style. Dabei kommen die Must-haves vor allem in klassischen Nuancen wie Schwarz oder Creme daher und lässige Passformen nehmen den Teilen ihren formellen Look. Für das perfekte Outfit à la New York wird der Trend nach dem Motto "weniger ist mehr" mit schlichten Teilen und Accessoires kombiniert.
3. Puderrosa

Puderrosa gehört zu den größten Trends im Frühling 2025 und auch die New Yorkerinnen setzen bei ihrem Styling auf die feminine Nuance, die Leichtigkeit und Frische versprüht. Die Nuance zieht sich wie ein roter oder eher gesagt rosafarbener Faden durch die Streetstyles und tritt sowohl in Form von Kleidern, Blusen und Blazern als auch als Accessoire auf. Für einen eleganten Look greifen die Frauen aus Manhattan zu Teilen aus feinen Stoffen wie Satin oder Seide und für einen coolen Style kombinieren sie Puderrosa zu Denim oder Leder.
4. Co-Ords

New Yorkerinnen lieben es unkompliziert und schnell und daher gehören in den kommenden Wochen auch Co-Ords zu ihren Lieblingstrends. Die Zwei- oder manchmal sogar Dreiteiler sind der Inbegriff von Stil und haben sich zu absoluten Klassikern in den New Yorker Kleiderschränken gemausert. Ob aus Strick oder Satin, kurz oder lang, neutral oder bunt – dieses Must-have zeigt sich so facettenreich wie lange nicht mehr und verleiht jedem Look eine Extraportion Eleganz.
5. Barrel Jeans

Cool, cooler, Barrel Jeans! Der wohl lässigste Denim-Trend hat auch die Herzen der New Yorkerinnen erobert und sorgt für noch mehr Coolness auf den Straßen der Metropole. Die hochgeschnittenen Modelle mit weitem Bein, welches mit seiner O-Form besticht, sind ein modisches Statement. Gleichzeitig lässt sich das gefragte Design kinderleicht kombinieren. Du kannst es zu Sneakern und Hoodie für einen lässigen Frühlingslook kombinieren oder du greifst zu Mules und einer süßen Cropped Bluse für einen eleganteren Style. Die Stilikonen in NYC bekommen nicht genug von dem Must-have.