Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Wenn es um stylische Looks geht, dann haben Französinnen immer die Nase vorne, denn die Stilikonen aus Paris, Lyon und Co. haben Mode in ihrer DNA verankert. Mit ihrem gekonnten Spagat zwischen zeitlosen Klassikern und Basics sowie gefragten Trendteilen gelingt ihnen immer ein stilvoller Auftritt. So auch wieder diesen Winter. Und dabei überlassen die französischen Fashionistas nichts dem Zufall, sondern setzen auf eine sichere Modeformel, um das perfekte Winter-Outfit zu kreieren. Genau diese haben wir für dich aufgeschlüsselt, damit dir auch der ikonische French Chic gelingt.
Auf diese Modeformel setzen Französinnen aktuell
Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" setzen Französinnen diesen Winter auf eine ganz simple Modeformel. Rippstrickpullover + Oversize Wollmantel + Straight Leg Jeans + Cowboy Boots = stylischer Look! Pluspunkte gibt es für eine Sonnenbrille, ausgewählten Goldschmuck und eine Tasche mit Fransen. Für diesen klassisch coolen Winterlook halten sich die Stilikonen an neutrale Farben wie Creme, Beige, Braun und Schwarz sowie an zeitlose Denim-Töne wie Hell- oder Indigoblau. Auf dem Papier mag diese Formel vielleicht etwas langweilig klingen, aber Outfits wie beispielsweise das der französischen Content Creatorin Julie Sergent Ferreri sprechen eine eindeutige Sprache ...
So gelingt das perfekte Winter-Outfit à la française
Die französische Modeformel ist relativ simpel, doch du solltest auf einige Dinge achten, damit die einzelnen Kleidungsstücke des Outfits auch miteinander harmonieren und der gesamte Look das elegante Understatement der Französinnen widerspiegelt. Stimme die Pieces vor allem farblich aufeinander ab. Verschiedene Nuancen der neutralen Farbpalette (z. B. Creme, Schwarz und Ocker) bringen mehr Dimension in das Outfit und lassen es interessanter wirken. Pullover, Mantel und Schuhe in der gleichen Farbe wirken dagegen etwas eintönig.
Das Gleiche solltest du auch mit der Wahl der Materialien machen. Rippstrick für den Pullover, der Mantel aus gefilzter Wolle, eine Denimhose und Boots aus Wildleder sowie eine Handtasche mit Fransen bringen eine Extraportion Würze in den Style. Und falls nicht ohne ein auffälliges Trendteil aus dem Haus gehen willst, kannst du den Look beispielsweise mit einem Pullover in einem knalligen Rot-/Orangeton oder einem Fake Fur-Mantel in Leo-Optik auf französische Weise aufpeppen. Zum Schluss bleibt nur noch eines zu sagen: Très chic!
Und damit du nicht lange nach den einzelnen Teilen der französischen Modeformel suchen musst, haben wir hier für dich den gesamten Look zum Nachshoppen verlinkt: