Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Wenn es um Mode geht, dann ist Victoria eine der größten Stilikonen unserer Zeit und die Designerin hat sich einen modischen Wiedererkennungswert aufgebaut, der klassischen Minimalismus und cooles Selbstbewusstsein ausstrahlt. Doch damit das klappt, greift das ehemalige Mitglied der Spice Girls nicht zu x-beliebigen Trendteilen, sondern wählt ihre Kleidungsstücke ganz bewusst aus. Und dabei ziehen sich drei Teile wie ein roter Faden durch ihren Kleiderschrank und haben ihren Stil über die vergangenen Jahre hinweg signifikant geprägt.
1. Hosenanzüge
Minimalistisch, selbstbewusst und elegant – kaum etwas verkörpert Victoria Beckhams Stil so gekonnt wie ein perfekt geschnittener Hosenanzug in klassischen Farben wie Weiß, Grau oder Schwarz. Die Designerin ist immer wieder in dem zeitlosen Klassiker zu sehen – ob zu Business-Meetings in Paris, New York und Co. oder bei Abendveranstaltungen. Dabei kombiniert das Ex-Spice Girl den Hosenanzug – je nach Anlass – mit Lingerietops oder Hemdblusen und mit Stiefeletten oder Heels. Damit gelingt ihr jedes Mal mit nur wenigen Handgriffen ein eleganter, zeitloser Look, mit dem sie alle Blicke auf sich zieht.
2. Drapierte Kleider
Natürlich sind neben zahlreichen Hosenanzügen auch Kleider in dem Kleiderschrank von Victoria Beckham zu finden. Und viele ihrer Dresses haben eine Gemeinsamkeit: Drapierungen und Raffungen. Gekonnt platzierte Falten schmeicheln nicht nur jeder Figur und betonen die Taille, sie bringen auch Dynamik in einen Look. Ob opulente Abendkleider oder klassische Etuikleider für Business-Mettings – das feminine Spiel von Falten, Raffungen und Co. verleiht jedem Modell auf dezente Weise eine verspielte Note und ist ein prägendes Element von Victoria Beckhams Garderobe.
3. Rollkragenpullover
Während der kalten Monate im Herbst und Winter gehören zudem Rollkragenpullover zu den Must-haves für Victoria Beckham. Hochwertige Modelle aus Kaschmir mit taillierter Passform sind die perfekte Ergänzung zu ihren weiten Anzughosen und sind kaum aus ihren Streetstyle-Looks wegzudenken. In den vergangenen Saisons haben wir die Designerin mit dem gleichnamigen Erfolgslabel in unzähligen Rollkragenpullis in Olivgrün, Grau, Schwarz oder auch Rot gesehen und jedes Mal rundet sie damit ihre coole Business-Garderobe ab. Die 50-Jährige weiß ganz genau über die modische Wirkung des zeitlosen Klassikers und demnach ist dieser auch kaum noch aus ihrem Kleiderschrank wegzudenken.