Hailey Bieber setzt auf den elegantesten Nagel-Trend im Frühling 2025

Die French Maniküre feiert ein zartes Comeback in einer minimalistischen Variante: der "Baby French", die wir bereits bei Hailey Bieber gespottet haben.

Die Maniküre ist mehr als nur ein Farbtupfer auf unseren Nägeln – sie ist ein Ausdruck unseres persönlichen Stils und kann ein Outfit perfekt abrunden. Während bunte und auffällige Designs immer wieder im Trend liegen, behauptet sich ein zeitloser Klassiker seit Jahrzehnten: die French Maniküre. 

Ihre schlichte Eleganz und Vielseitigkeit machen sie nach wie vor zu einer beliebten Wahl für Frauen weltweit. Nun erlebt dieser Klassiker ein zartes und modernes Update: die "Baby French"-Maniküre. Auch Stilikonen wie Hailey Bieber, Bella Hadid und Rosie Huntington-Whiteley schwören bereits auf dieses minimalistische Design. Wir verraten mehr zum aktuellen Nagel-Trend.

Das macht die "Baby French"-Maniküre aus

Das Besondere an der Baby French Maniküre ist eine extrem feine, zarte Linie an der Nagelspitze, die einen subtilen und raffinierten Effekt erzeugt. Im Vergleich zu der klassischen French Manicure ist die weiße Spitze viel schmaler. Sie stellt somit das Gegenteil der markanten French Maniküren der 90er und frühen 2000er Jahre dar. 

Hailey Bieber beispielsweise präsentierte diesen Look bei der Vanity Fair Oscar After Party 2025. Ihre Nageldesignerin Zola Ganzorigt kreierte diesen Look und teilte ihn auf Instagram mit einem liebevollen Bezug zu Biebers Sohn. Dabei blieb die Stilikone ihrer bevorzugten langen Mandelform treu und verlieh dem Ganzen mit einem glänzenden Finish den letzten Schliff.

So machst du den Nagel-Trend nach

Die "Baby French"-Maniküre ist nicht nur elegant, sondern auch relativ einfach selbst zu gestalten. Mit etwas Geduld und den richtigen Handgriffen erzielst du einen professionell aussehenden Look:

  1. Vorbereitung & Basis: Reinige deine Nägel, bringe sie in Form und schiebe die Nagelhaut zurück. Trage anschließend einen schützenden Base Coat auf und lasse ihn trocknen. 
  2. Helle Grundfarbe: Lackiere deine Nägel mit einer oder zwei dünnen Schichten eines hellen, deckenden Lacks (z.B. Rosa, Beige oder transparent) und lasse jede Schicht gut trocknen. 
  3. Die feine weiße Linie: Nimm etwas weißen Nagellack auf einen sehr feinen Pinsel oder die Spitze des Pinsels und ziehe vorsichtig eine extrem dünne, gerade Linie entlang der Nagelspitze aller Nägel. 
  4. Korrekturen (optional): Bei Bedarf kannst du kleine Fehler mit einem in Nagellackentferner getauchten, feinen Pinsel korrigieren. 
  5. Versiegelung & Glanz: Sobald die weiße Linie trocken ist, trage eine Schicht Top Coat auf, um die Maniküre zu versiegeln und für Glanz zu sorgen. Lasse alles gut trocknen.

Dir fehlen noch die passenden Farben und Tools? Dann kaufe sie hier direkt nach: