In den vergangenen Monaten konnte sich vor allem ein Trend immer wieder durchsetzen – die "Clean Girl Aesthetic". Der Trend lebt durch den Minimalismus, es wird vor allem auf getuschte Wimpern und einen glowy Teint gesetzt. Auch etwas Gloss auf den Lippen passt zur Ästhetik.
Doch auch am schönsten Trend haben wir uns irgendwann sattgesehen und der nächste Trend setzt sich oft aus dem Gegenteil des vorangegangenen Trends zusammen. Wir verabschieden uns vom "Clean Girl"-Look und tragen ab jetzt nur noch die "Mob Wife" Ästhetik.
Was hat es mit dem "Mob Wife"-Trend auf sich?
Bei dem "Mob Wife"-Trend lautet das Motto: Mehr ist mehr. Vorbild dafür ist vor allem Carmela Soprano aus der Serie "The Sopranos". Sie liefert voluminöse Föhnfrisuren und extravagante Outfits in ihrer Rolle als Frau des Mafiabosses und eine noch viel aufsehenerregendere Haltung.
Eine "Mob Wife" ist dabei eine wunderschöne und selbstbewusste Frau, die meist mit einem Mann verheiratet ist, der einen fragwürdigen Charakter hat. Wie ein Mafiaboss eben. Die Filme, in der Frauen mit solchen Rollen vorkommen, spielten meistens in den 70er- und 80er-Jahren. Deshalb ist der "Mob Wife"-Look auch eine Hommage an das Make-up aus diesen Zeiten.
Wie wird der Look geschminkt?
Der Glamour der vergangenen Zeiten war opulent, dramatisch und viel. Dabei wurden im Make-up intensive Farben, starke Konturen und dramatische Akzente benutzt. Verruchte Augen mit verwischtem Kajal, sinnliche Lippen und stark getuschte Wimpern machen den Look aus. Hier kommt die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum glamourösen Make-up-Look:
- Verwende einen Primer, damit dein Look auch lange hält. Nun gibst du etwas Foundation auf dein Gesicht und verblendest sie gut.
- Trage einen Concealer unter den Augen auf und verblende auch diesen gut in die Foundation.
- Nimm dir einen Bronzer mit einem warmen Unterton und trage diesen in einer umgedrehten C-Form auf Schläfe, Stirn und Wangenknochen auf.
- Auf das gesamte Lid gibst du einen braunen Lidschatten ohne Glitzerpigmente. Mit einem schwarzen Kajal ziehst du eine Linie anlang des Wimpernkranzes. Verwische diesen mit einem Pinsel und fahre mit diesem auch über deinen unteren Wimpernkranz. So gibst du deinen Augen einen verruchten Rahmen. In die Wasserlinie kannst du ebenfalls etwas Kajal geben.
- Tusche deine Wimpern mit einer schwarzen Mascara.
- Schnapp dir einen braunen Lipliner und umrande deine Lippen – dabei kannst du auch leicht overlinen. Mit einem glänzenden, cremigen Lippenstift in einer Braunnuance füllst du deine Lippen zum Schluss aus.
Im Video zeigt uns Creatorin @aliciabreuer0, wie es geht: