Darum verzichten jetzt viele auf Mascara

Wir gönnen unseren Wimpern eine Pause, denn der No-Mascara Trend schlägt zurzeit hohe Wellen. Hailey Bieber und Co. sind schon an Bord. 

Darum verzichten jetzt viele auf Mascara
Ein Ausdrucksstarker Blick ist auch ohne Mascara möglich. © Getty Images

Wer hätte das gedacht? Ein dramatischer Augenaufschlag und auffällige Wimperntusche rücken dieses Jahr in den Hintergrund, während ein neuer Beauty-Trend die Bühne betritt: der Mascara-freie Look. Gerade im Hinblick auf den Sommer erweist sich dieser natürliche Style als echter Vorteil, denn er setzt auf subtile Schönheit und ein leichtes, ungeschminktes Gefühl. Stars wie Pamela Anderson, Hailey Bieber und Billie Eilish machen es vor und zeigen, dass natürliche Wimpern genauso wirkungsvoll sein können.

Ohne Mascara, ohne dich?

Bei dem neuen Trend gilt das Credo: Weniger ist mehr. Der Look zielt sattdessen darauf ab, die natürliche Schönheit hervorzuheben und künstliche Effekte auf ein Minimum zu reduzieren. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Augen gelegt, die durch subtile Techniken und den Verzicht auf Mascara trotzdem ausdrucksstark erscheinen können. Die Beauty-Welt zeigt nämlich, dass ein Look ohne Wimperntusche viel cleaner wirken kann. Doch keine Sorge, ganz auf Make-up musst du nicht verzichten. Rouge und ein wenig Farbe auf den Lippen können vorbeugen, dass der Look zu fahl erscheint. 

Schwungvolle Wimpern trotz No-Mascara-Look

Auch wenn du auf Mascara verzichtest, müssen deine Wimpern nicht flach oder unscheinbar wirken. Mit einer guten Wimpernzange kanvenst du deinen Wimpern einen herrlichen Schwung verleihen und dein ganzes Auge öffnen. Für ein bisschen Glanz und Definition sorgt eine transparente Mascara, die deinen Wimpern Struktur gibt, ohne sichtbar zu sein. Zudem können Wimpernseren ein echter Gamechanger sein: Sie pflegen deine Wimpern und fördern ihr natürliches Wachstum, sodass sie auch ungeschminkt dichter und länger wirken.