Designerwechsel bei Mugler: Miguel Castro Freitas ersetzt Casey Cadwallader

Mugler, das ikonische Modehaus unter L'Oréals Dach, steht vor einem Wendepunkt: Casey Cadwallader verabschiedet sich, und Miguel Castro Freitas tritt in seine Fußstapfen.

Mugler Show
Casey Cadwallader beeindruckte die vergangenen sieben Jahren mit seinen Kreationen den Runway. Nun steht sein Abschied fest und sogar sein Nachfolger wurde bereits bekannt.© Getty Images

Casey Cadwallader hat in sieben Jahren als Kreativdirektor bei Mugler viel bewegt. Seine kraftvollen Designs mit futuristischem Stil setzten Maßstäbe und machten das Pariser Label zu einem Synonym für moderne Eleganz und wagemutigen Glamour. Cadwalladers prägnanter Stil hat die Marke Mugler nachhaltig geformt. Abgelöst wird er nun von Miguel Castro Freitas, dessen Designs wir mit Spannung erwarten. 

Ein neuer Anfang: Miguel Castro Freitas wird neuer Kreativdirektor

Miguel Castro Freitas ist dir bislang noch kein Begriff? Das ändern wir: Der portugiesische Designer hinterließ bislang bei renommierten Marken wie Dior, Dries Van Noten und Sportmax seine Spuren. Seine Ausbildung beim Central Saint Martins College of Art and Design und die Arbeit unter Größen wie John Galliano haben seinen Stil und seine Philosophie geformt. Freitas' Ernennung zum neuen Modechef bei Mugler verspricht frische Impulse und eine neue Vision für das Luxuslabel. Er selbst erklärte in einem Statement:

Es ist eine Ehre, für das spektakuläre Haus Mugler arbeiten zu dürfen. Als einer der größten Couturiers des 20. Jahrhunderts hat Mugler die Kraft und die Grenzen der Mode neu definiert. Gemeinsam mit den Teams freue ich mich darauf, meine eigene Vision, Geschichte und Emotion in dieses monumentale Erbe einzubringen

Miguel Castro Freitas

Wir blicken gespannt auf seine Kreationen, die höchstwahrscheinlich Eleganz mit avantgardistischen Elementen vereinen werden und erinnern uns gerne an die außergewöhnlichen Looks von Casey Cadwalladers zurück.