Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Die Frische von Zitrusfrüchten passt nur zum Sommer? Von wegen! Gerade der Duft von Mandarine gehört genauso zu den Wintermonaten wie der Geruch von Tanne und Zimt. Vor allem dann, wenn der frisch-herbe, leicht süßliche Duft von ganz bestimmten Duftnoten abgerundet wird. Als Teil einer orientalischen, würzigen und warmen Komposition kommt Mandarine hervorragend zur Geltung und hier findest du drei Parfums mit der winterlichen Zitrusfurcht, die unwiderstehlich duften und dir Hunderte Komplimente bescheren.
1. "Lumiere" von Elie Saab
Warm, mit einem Hauch von fruchtiger Frische. Das Eau de Parfum "Lumiere" von Elie Saab ist ein Garant für Komplimente. Die Kopfnote mit Tangerine, Mandarine und Ylang-Ylang sorgt für einen frischen Einstieg. Das florale Herz von Gardenie, Jasmin, Tuberose und Orangenblüte harmoniert hervorragend damit und wird schließlich von einer warmen Basis mit Amberholz, Patchouli, Holz und Amber abgerundet. Diese Komposition duftet sinnlich und verleiht der Trägerin eine warme und zugleich selbstbewusste Ausstrahlung. Die perfekte Ergänzung für dein winterliches Parfum-Repertoire.
2. "Jungle Jungle" von Kenzo
Die orientalisch würzige Komposition des Eau de Parfums "Jungle Jungle" von Kenzo ist eine Liebeserklärung an den Duft der Mandarine. Denn das Zusammenspiel aus Mandarine, Kardamom, Kümmel, Tangerine, Süßholz, Patchouli, Ylang-Ylang, Gardenie, Lakritze, Bernstein, Patchouli, Amber und Vanille setzt die frisch-herbe Süße der winterlichen Zitrusfrucht perfekt mit warmen, floralen, würzigen und holzigen Nuancen in Szene. Die olfaktorischen Kontraste des Parfums sorgen schließlich des Öfteren für Komplimente wie: "Wow, du riechst aber gut!" oder "Welches Parfum trägst du?"
3. "Allure" von Chanel
Ein frisches Trio aus Clementine, Mandarine und Bergamotte trifft auf florale Nuancen von Mairose, Magnolie sowie Freesie und wird schließlich von warm holzigen Akkorden mit Patchouli, Sandelholz und Vanille abgerundet. Diese Komposition klingt fast schon nach einem Gedicht und riecht auch danach. Ein wahrer Komplimente-Magnet! Das Eau de Parfum "Allure" von Chanel ist mit dem orientalisch fruchtigen Zusammenspiel eine Hommage an die starke Frau und verleiht seiner Trägerin eine selbstbewusste und zugleich feminine Ausstrahlung.
Zu diesen 5 Duftnoten passt der Geruch von Mandarine am besten
Du willst ein Parfum mit Mandarine, welches perfekt zur kalten Jahreszeit passt? Dann solltest du darauf achten, dass diese durch eine oder mehrere der folgenden fünf Duftnoten ergänzt wird:
- Jasmin: Der frische, leicht süße Zitrusduft der Mandarine bildet einen harmonischen Kontrast zur opulenten, blumigen Note des Jasmins. Gemeinsam entsteht ein eleganter, sinnlicher Duft, der perfekt für besondere Anlässe ist.
- Sandelholz: Die warme, cremige Basis von Sandelholz wird durch die spritzige Frische der Mandarine ideal ergänzt. Diese Kombination sorgt für einen ausbalancierten, luxuriösen Duft, der sowohl sanft als auch belebend wirkt.
- Ingwer: Mit seiner würzigen Schärfe verleiht Ingwer der Mandarine eine exotische Tiefe. Zusammen ergeben sie einen dynamischen Duft, der frisch und gleichzeitig verführerisch riecht.
- Vanille: Die süße, warme Tiefe der Vanille verleiht der fruchtigen Mandarine eine köstliche und weiche Abrundung – ideal für Gourmand-Düfte.
- Zimt: Die würzige Wärme des Zimts bildet einen kontrastreichen Begleiter zur Mandarine und macht diese Kombination ideal für winterliche oder festliche Düfte.