Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Erst Ende Januar stellten Designerinnen und Designer in der Modehauptstadt Paris ihre Haute Couture-Kollektionen vor und über die Laufstege liefen Models in opulenten Designs aus hochwertigsten Stoffen und mit wunderschönen Details. Kaum etwas strahlt Luxus so sehr aus wie diese handgearbeiteten Kreationen – bis auf ein ausgewähltes Parfum! Der richtige Duft kann dir ebenso wie ein Haute Couture-Kleid eine luxuriöse Ausstrahlung verleihen. Dazu gehören unter anderem diese drei Parfums von Brands, die auch regelmäßig bei der Haute Couture Fashion Week zu sehen sind und die entsprechend genau wissen, wie Haute Couture riechen sollte.
1. "Le Parfum Lumiere" von Elie Saab
Dieses Eau de Parfum nimmt dich mit auf eine olfaktorische Reise, die mit frischen Noten von Mandarine und Ylang-Ylang beginnt. Es folgt ein Zusammenspiel aus Jasmin, Tuberose und Orangenblüte, das schließlich von warmen Nuancen von Patschuli, Hölzern und Amber abgerundet wird. "Le Parfum Lumiere" von Elie Saab verkörpert Luxus pur – innen genauso wie von außen. Denn nicht nur für den Duft erhältst du Hunderte Komplimente, auch der Flakon ist ein elegantes Highlight in jeder Parfum-Kollektion.
2. "Poison Hypnotic" von Dior
Das Eau de Parfum "Poison Hypnotic" von Dior verleiht seiner Trägerin eine ganz besondere Ausstrahlung. Kopfnoten von Aprikose, Kokosnuss und Jasmin zusammen mit einem floralen Herz aus Jasmin, Rose, Maiglöckchen und Tonkabohne sowie einer warmen Basisnote mit Sandelholz, Mandel und Vanille sind ein komplexes Spiel der Kontraste, welches nach Luxus und Eleganz duftet. Einige Spritzer dieser Komposition geben dir ein ganz ähnliches Gefühl, als wenn du in ein Haute Couture-Kleid steigst.
3. "Code Femme" von Armani
Während der Haute Couture Fashion Week verzaubert das Modehaus Armani immer mit klaren Linien, Innovation, Eleganz und zeitlosem Stil. Und diese Handschrift erkennst du nicht nur in der Mode, sondern auch in den Parfums des italienischen Traditionshauses. Das Eau de Parfum "Code Femme" ist ein einzigartiges Zusammenspiel an frischen, floralen und orientalischen Duftnoten. Es treffen Orange und Orangenblüte auf Jasmin, Vanille und Honig und es entsteht ein Parfum, welches die eine einzigartige Ausstrahlung verleiht.
Diese 3 Duftnoten riechen unheimlich teuer
Der eigentliche Preis eines Parfums sagt niemals etwas über den Duft aus. Vielmehr solltest du immer auf die Duftnoten achten. Denn einige von ihnen – darunter die folgenden drei – duften besonders teuer und elegant.
- Jasmin – die Blume der Luxusparfums: Jasmin gehört zu den edelsten Blütenessenzen der Parfumwelt und ist in vielen High-End-Düften enthalten. Ihr betörendes, sinnliches Aroma verleiht jedem Duft Tiefe und Eleganz sowie einen Hauch von Raffinesse.
- Sandelholz – warme, cremige Exklusivität: Sandelholz sorgt für eine samtige, holzige Note, die oft mit teuren Designer-Düften assoziiert wird. Die warme, leicht süßliche Nuance bringt in jeden Duft einen Hauch von Luxus.
- Vanille – süße Opulenz mit Eleganz: Vanille gehört zu den teuersten Gewürzen der Welt und das riecht man auch. Hochwertige Vanille-Essenzen sorgen für einen feinen, weichen und warmen Duft, der nur eine dezente Süße ausstrahlt. Damit erhält jedes Parfum eine edle und verführerische Note.