
Skandinavische Labels sind bekannt für ihren Sinn für minimalistische Ästhetik und innovative Designs. Doch dieses Mal rückte während der Kopenhagen Fashion Week ein ganz besonderer Trend in den Fokus: Double Denim. Ob modebewusste Streetstylerinnen oder die Models auf den Laufstegen – Denim im Komplett-Look war allgegenwärtig und lässt sich auch noch ganz leicht nachmachen.
Von Designern bis zu Streetstylern: Double Denim ist jetzt Trend

Was hinter Double Denim steckt? Der Look beschreibt den Trend, bei dem zwei oder mehr Denim-Stücke miteinander kombiniert und aufeinander abgestimmt werden. Klassischerweise handelt es sich dabei um Jeanshosen und -jacken. Genauso gut funktionieren aber auch Blusen und Röcke aus Jeans zusammen. Skandi-Designer wie Gestuz, Baum & Pferdgarten und Munthe machen es auf ihren Shows vor und zeigen, dass die Kombis für Herbst und Winter 2025 total im Trend liegen. Die Labels präsentieren den Allover-Jeans-Look nun nämlich in seiner modernsten Form mit dunkler Waschung, verspielten Details und coolen Oversize Schnitten.
Und die Skandi-Girls? Sie machen es genauso und tragen Jeanssets in verschiedenen Schnitten und Farben schon jetzt auf den Straßen der dänischen Hauptstadt. Kaum zu übersehen: Double Denim ist alles andere als langweilig.
So stylst du den Jeans-Look richtig
Double Denim mag simpel erscheinen, doch für einen gelungenen Look gibt es gewisse Dinge zu beachten. Der Schlüssel zu einem gelungenen Double Denim-Look liegt in der Auswahl der richtigen Waschungen und Schnitte. Harmonische Kombinationen erreichen wir vor allem mit Denim-Stücken, die farblich oder im Texture-Matching übereinstimmen. Eine Jeansjacke lässt sich perfekt mit einer Hose im gleichen Blauton als monochromes Highlight tragen. Accessoires und ein Hauch Eleganz in Form von Schmuckstücken bringen den individuellen Twist, den der Look verdient.
Von den Skandinavierinnen und den dänischen Designern kannst du dir hier etwas abschauen: Bleibe minimalistisch gestylt – doch immer mit einer besonderen Raffinesse.