Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Kendall Jenner setzt als Model und Social-Media-Star selbstständig neue Trends. Erst vor kurzem überraschte sie mit einem radikalen Look-Wechsel: von Braun zu Blond, bevor sie sich wieder für einen braunen Bob entschied. Nun ließ sie erneut unsere Beauty-Herzen höherschlagen, indem uns die 29-Jährige auf ihrem aktuellen Instagram-Selfie die perfekte Nagellackfarbe für kurze Nails präsentierte.
Das war noch nicht alles: Wir zeigen dir nicht nur die angesagteste Farbe für die nächste Maniküre à la Kendall Jenner, wir erklären außerdem, wie du deine kurzen Nägel ganz einfach und ohne die Hilfe eines Nagelstudios perfekt in Form bringen kannst.
Kendall Jenner trägt ihre kurzen Nägel in einem stylischen Schokoladenbraun
Was in der vergangenen Zeit vor allem in der Mode zu finden war, erobert so nun auch die Welt der Nagelkunst. Für das Frühjahr 2025 ist Schokoladenbraun eine spannende Wahl. Diese Nuance bricht mit den traditionellen Saisonfarben und strahlt zugleich eine moderne Ästhetik aus. Sie bildet die perfekte Schnittstelle zwischen den klassischen, blumigen Pastell-Tönen des Frühlings und dunklen Statement-Farben wie Schwarz oder Dunkelrot. Schokoladenbraun wirkt warm, elegant und luxuriös und verleiht den Nägeln dabei eine sanfte Tiefe.
So stylst du den Nagellack à la Kendall Jenner
Schokoladenbraun ergänzt das sanfte Licht der Wintersonne und bietet eine einladende Note. Der Nagellack eignet sich hervorragend für den Alltag und lässt sich tagsüber mit einem warmen Pullover in erdigen Tönen kombinieren. Für den Abend kannst du ihn elegant zu einem All-Black-Look, kombiniert mit Goldschmuck tragen.
Die perfekte Maniküre, die jeder zu Hause nachmachen kann
Eine selbstgemachte Maniküre lohnt sich, denn nicht jeder möchte regelmäßig ins Nagelstudio gehen, wenn er seine Nägel auch selbst zuhause stylen kann. Mit ein wenig Übung kannst du es schaffen, deine Nails so schön wie die von Kendall aussehen zu lassen, denn Übung macht den Meister!
- Vorbereitung der Nägel: Beginne mit der gründlichen Reinigung deiner Hände. Verwende eine Nagelbürste, um Schmutz und Fett von deinen Nägeln zu entfernen. Entferne anschließend die Nagelhaut: Am besten geht das, wenn du deine Hände in einem Handbad einweichst. Danach schiebst du die Nagelhaut vorsichtig mit einem passenden Stäbchen zurück und schneidest sie bei Bedarf sanft ab. Forme deine Nägel in die gewünschte Länge und Form, indem du sie zurechtfeilst. Wenn du magst, kannst du vor der Lackierung eine Nagelkur auftragen, um deine Nägel mit Nährstoffen zu versorgen und ihnen ein gesundes Aussehen zu verleihen.
- Unterlack auftragen: Trage einen "Base Coat" auf deine Nägel auf. Dieser Unterlack schützt deine Nägel vor Verfärbungen und gleicht feine Unebenheiten aus, sodass der Farblack gleichmäßiger aufgetragen werden kann.
- Farbe auftragen: Jetzt ist es Zeit für den Farblack! Je nach gewünschter Deckkraft kannst du eine oder mehrere Schichten auftragen. Wenn du mehrere Schichten verwendest, erreichst du den eleganten Look von Gel-Nägeln, wie aus dem Nagelstudio.
- Überlack auftragen: Um die Haltbarkeit deines Nagellacks zu verlängern, solltest du nun einen "Top-Coat" auftragen. Dieser Überlack sorgt dafür, dass dein Look länger frisch bleibt und schützt die Farbe vor Abnutzung.
- Hände pflegen: Vergiss nicht, deine Hände nach der Maniküre einzucremen und Nagelöl aufzutragen. Dies sorgt dafür, dass deine Hände weich bleiben und die Nagelhaut geschmeidig bleibt.
Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung und Kendalls Trendfarbe für 2025 steht einer angesagten Maniküre für kurze Nägel nichts mehr im Wege! Also ran an die nötigen Utensilien und lass’ deine Nägel strahlen!