Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Die späten 90er und frühen 2000er haben sich längst ihren festen Platz in unserer Garderobe gesichert. Cropped Tops, Low Waist Jeans und eine ordentliche Portion Glitzer – die Y2K-Ästhetik ist nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Ein Accessoire, das diesen Look gekonnt vervollständigt, erhält gerade eine besondere Aufmerksamkeit: der Kettengürtel. Damals Symbol von Rebellion und Coolness, ist er heute das It-Piece, das jedem Outfit einen angesagten Touch verleiht. Die verschiedenen Kettendesigns ziehen alle Blicke auf sich und verwandeln selbst die schlichtesten Basics in echte Hingucker.
Vom Runway in den Kleiderschrank: Kettengürtel sind im Trend

Versace, Saint Laurent und Chanel haben das nostalgische Trendteil auf ihren Laufstegen längst zurückgebracht. Und auch die Modeschöpfer von Miu Miu und Chloé präsentieren in ihren Kollektionen Kettengürtel in ihrer Vielfalt: Mit funkelnden Strass-Details, prägnanten Logo-Designs oder stilvollen Monogrammen verleiht der Kettengürtel jedem Outfit eine Extraportion Coolness.
Styling-Inspiration: So trägst du den Kettengürtel

Wie du Kettengürtel in Szene setzt? Gerade im Einklang mit dem wieder auflebenden Boho-Trend ergänzt der stylische Kettengürtel deine Looks perfekt. Kombiniere ihn mit einem fließenden Maxikleid und verziere dein Outfit mit weiteren goldenen Accessoires für ein harmonisches Gesamtbild. Doch auch für Minimalisten bietet der Kettengürtel unzählige Styling-Möglichkeiten. Trage ihn zu einem schlichten weißen Shirt und einer klassischen Jeans – das filigrane Kettendesign sorgt für das nötige Wow. Egal ob verspielt, elegant oder leger: Der Kettengürtel ist das Trend-Accessoire für den Sommer.