Lowlight Blonde dominiert im Herbst 2024 die Haarfarben-Trends

Die Haarfarbe der Stunde oder genauer gesagt dieses Herbsts lautet: Lowlight Blonde. Und was genau diesen Ton ausmacht, erfährst du hier.

Xenia Adonts
Lowlight Blonde ist DIE Trend-Haarfarbe der Saison und das ist auch kein Wunder, denn der Ton steht wirklich jedem.© Spotlight/Launchmetrics

Blond ist nicht gleich blond. Das dürfte mittlerweile selbst Nicht-Blondinen klar sein. Von klassisch offensichtlichen Shades wie Platinblond, Aschblond, Strohblond oder Weißblond bis hin zu unzähligen subtileren Blondtönen, die unheimlich natürlich wirken – die Welt der Blondtöne wächst stetig und bringt immer wieder neue Trends hervor. So auch die aktuell angesagteste Haarfarbe. Die Rede ist von Lowlight Blonde, welches die perfekte Shade für den Herbst 2024 ist, unheimlich elegant und natürlich wirkt und wirklich jedem schmeichelt.

Was ist Lowlight Blonde?

Lowlight Blonde ist ein Haarfarben-Trend, bei dem das Haar in verschiedenen Blondtönen gefärbt wird, um eine natürlich wirkende Tiefe und Dimension zu erzeugen. Anders als bei klassischen Highlights, die das Haar durch hellere Strähnchen aufhellen, setzt Lowlight Blonde auf etwas dunklere, aschige oder goldene Nuancen, die ins Haar eingefärbt werden. Diese Technik eignet sich ideal, um dem Haar einen sanften Kontrast und ein natürliches und elegantes Finish zu verleihen. 

Und gerade während der Herbst- und Wintermonate ist Lowlight Blonde die perfekte Haarfarbe, denn die warmen Töne passen perfekt zu der Jahreszeit und harmonieren hervorragend mit dem hellen Hautton sowie der herbstlichen Garderobe mit all ihren Braun-, Grün-, Bordeaux und Beigetönen. Worauf wartest du also noch? Höchste Zeit, einen Termin bei dem Friseur deines Vertrauens zu vereinbaren.

3 Tipps für die richtige Pflege von Lowlight Blonde

Du hast dich für Lowlight Blonde entschieden? Dann solltest du dir Gedanken über die richtige Pflege machen. Im Gegensatz zu stark blondierten Haaren, die jeden Tag eine intensive Pflege benötigen und regelmäßig nachgefärbt werden müssen, um einen unschönen dunklen Ansatz zu kaschieren, ist der angesagte Ton deutlich unkompliziert zu handhaben. Damit du jedoch lange Freude an der Nuance hast, findest du hier 3 Pflege-Tipps: 

  1. Feuchtigkeitsspendende Produkte: Auch wenn Lowlight Blonde deutlich schonender zu der Haarstruktur ist, solltest du deine Mähne regelmäßig mit hydratisierenden und reichhaltigen Shampoos, Conditionern, Masken und Haarölen pflegen, um ihren Glanz zu bewahren.
  2. Hitzeschutz: Um trockene Spitzen und Spliss vorzubeugen, für das blondierte Haare besonders anfällig ist, solltest du deine Haare vor dem Föhnen oder Glätten mit einem Hitzeschutz behandeln, um die Haarstruktur vor der schädlichen Wärme zu schützen.
  3. Haare abmattieren/Silbershampoo: Um unschöne Orange- oder Gelbtöne vorzubeugen und den eleganten Ton zu behalten, solltest du Lowlight Blonde bestenfalls noch beim Friseur abmattieren lassen und zu Hause regelmäßig mit Silbershampoo nachhelfen.

Alle wichtigen Must-haves für die Pflege von blondierten haaren findest du hier zum Nachshoppen: