
Ich gebe zu, wenn es um H&M Designerkollektionen geht, bin ich das leichteste Shopping-Victim. Mein Job bei einem Fashion-Magazin macht das Ganze nicht einfacher – im Gegenteil. Denn als modebegeisterte Redakteurin habe ich bisher jeden einzelnen VIP-Drop des schwedischen Retailers verfolgt und die Teile ohne Ausnahme nachgeshoppt.
Von den ikonischen Stücken von Kenzo (2016) über die verspielten Entwürfe von Moschino (2018), den romantischen Kreationen von Giambattista Valli (2019) sowie den sexy Looks von Mugler (2023) bis hin zu den funkelnden Pieces von Rabanne (2023) – meine Kreditkarte war immer dabei. Selbst die seltenen Schätze der Diane von Fürstenberg Interior-Kollektion (2020) haben ihren Weg in mein Zuhause gefunden. Wird es bei der Magda Butrym-Kollektion anders sein?
Deshalb werde ich die Magda Butrym H&M Kollektion shoppen
Spoiler-Alert: Ich werde auch dieses Mal shoppen. Die H&M-Kollektion von Magda Butrym, die am 24. April online und in ausgewählten Stores launcht, hat mein Interesse sofort geweckt. Ich durfte die Stücke im Hamburger Showroom vorab entdecken, anprobieren und sogar einige Favoriten ausmachen. Die Designs strahlen eine erfrischende Weiblichkeit aus und bleiben dem unverwechselbaren Stil der Designerin treu.
Wahre Kenner wissen schließlich, dass Butrym für ihre Blumenmotive und femininen Silhouetten bekannt ist. Auch bei der H&M-Version ist jedes einzelne Teil darauf ausgelegt, die weibliche Form in einen aufregenden, aber eleganten Ausdruck zu verwandeln. Das Beste: Die Stücke sind zu fairen Preisen zu haben – zwischen 19,99 Euro und 499 Euro. Schließlich sind die Originaldesigns von Magda Butrym nicht gerade für jedes Portemonnaie geeignet.
Magda Butrym H&M: 3 Teile, die mich überzeugt haben
Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, die bezaubernden Pieces der neuen H&M-Designerkollektion anzuprobieren. Und natürlich bleibt die Frage nicht aus: Welche Teile werden den Weg in meinen Kleiderschrank finden? Bei der Preview im Showroom habe ich meine drei Favoriten ausgemacht und eines steht fest: Es ist für jeden Anlass etwas dabei! Die Farben der Kollektion, die von sanften Pastelltönen bis zu kräftigeren Akzenten reichen, bieten unzählige Kombinationsmöglichkeiten und sorgen für tolle Eye-Catcher-Momente. Mein Highlight waren definitiv die 80’s Silhouetten mit starken Schulterpolstern sowie das ikonische Blumenmuster, für das die Designerin bekannt ist.
Doch welche Pieces zählen denn nun zu meinen Favoriten? Das Kleid in Babyrosa hat bei mir die Nase ganz weit vorne, denn es gehört zu Butryms ikonischsten Kreationen – mit seiner raffinierten Drapierung und dem Rosendetail an der Hüfte schmeichelt es jeder Figur. Genauso haben es mir die beiden Jeans-Teile aus der Kollektion angetan, die sowohl als Set als auch einzeln getragen werden können. Zuletzt hat es das T-Shirt mit Blumenmuster und XXL-Schultern in meine Top drei geschafft.
Volle Accessoire-Power: Diese 3 Schmuckstücke wandern in meinen Besitz
Die Accessoires der Kollektion haben eine besondere Erwähnung verdient! Sie sind so designt, dass sie jedes Outfit vollenden und zum Strahlen bringen: Die Cap mit Kopftuch setzt ein modisches Statement, bietet einen spielerischen Twist für jedes Outfit und ermöglicht es, casual Looks in einen stylischen Hingucker zu verwandeln.
Die Heels mit Blumendetail sind einfach bezaubernd und haben mein Herz auf den ersten Blick erobert – sie bringen einen romantischen Touch in jedes Ensemble und setzen gleichzeitig feminine Akzente, die zum Träumen einladen. Und nicht zu vergessen ist die Sonnenbrille: das ultimative Must-Have-Accessoire für den Sommer!