Die diesjährige Mailand Fashion Week markiert ein ganz besonderes Ereignis für Fendi. Nachdem bekannt wurde, dass Kim Jones den Posten des Kreativdirektors verlässt, blickte die Modewelt gespannt auf eine neue Kollektion des italienischen Luxushauses. Und Fendi enttäuschte nicht. Die Show für Herbst/Winter 2025 war nicht nur ein modisches Fest mit hochkarätigen Models wie Adriana Lima, Doutzen Kroes und Paloma Elsesser, sondern setzte auch stilvolle Trends für die kommende Saison. Auffällig war besonders die neue Silhouette, die sich wie ein roter Faden durch die Kollektion zog. Kleider, Röcke, Mäntel und sogar Blusen zeigten eine kohärente Linienführung, die für eine bezaubernde Eleganz in allen Looks sorgt.
Die feminine Verführung bei Fendi – der Mermaid-Schnitt

Der neue Favorit von Fendi für die kommende Saison ist der feminine Mermaid-Schnitt. Die Kleidungsstücke der Kollektion bestechen zunächst mit ihrem eng anliegenden Schnitt am Körper, der sich nach unten hin schwungvoll öffnet. Diese Schnittführung bietet nicht nur einen eleganten Look, sondern auch die perfekte Bewegungsfreiheit und vereint so Stil mit Komfort. Egal, ob es sich um Hosen, Jacken, Mäntel, Röcke oder Kleider handelt – der Mermaid-Stil sorgt für einen modischen Auftritt. Dabei sind die Kleidungsstücke außerdem aus verschiedenen Materialien gefertigt. Von glossy Leder über glänzenden Satin bis hin zu hochwertigem Wollstoff – Fashionistas kommen auf ihre Kosten.
So setzt du den Mermaid-Schnitt perfekt in Szene
Beim Styling mit dem Mermaid-Schnitt solltest du einige wichtige Tipps beachten. Die schmale Taille der Kleidung lädt förmlich dazu ein, mit eleganten Gürteln zu spielen, die zusätzlich Akzente setzen – auch Fendi nutzt dieses Detail. Wähle Gürtel in gedeckten Tönen oder mit auffälligen Schnallen, um deinem Outfit einen stylischen Touch zu verleihen. Spitze Stiefel oder Peep-Toe-Pumps runden den Look der italienischen Luxusbrand zufolge schließlich stilvoll ab. Wir merken uns die Kombis schon einmal vor und warten sicher nicht erst bis zum nächsten Herbst und Winter, bis wir in ein solches Outfit schlüpfen.