Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Bevor Meghan Markle und Prinz Harry sich dazu entschieden, die königliche Familie zu verlassen und von London an die US-amerikanische Westküste zu ziehen, begeisterte die ehemalige "Suits"-Darstellerin fast täglich mit stylischen Looks. Die 43-Jährige kreierte trotz der zahlreichen Kleidervorschriften des britischen Königshauses immer wieder elegante Looks mit einem modernen und coolen Twist. Mittlerweile müssen wir uns allerdings gedulden, denn Meghan Markle zeigt sich nur noch bei ausgewählten Events. Ein solches fand jedoch erst kürzlich statt und dort zeigt uns die Zweifach-Mutter den wohl elegantesten Jeans-Trend des Jahres.
Meghan Markle erklärt diese Jeans zum Trendteil
Meghan Markle war lange Zeit für ihre Vorliebe für schwarze Skinny-Jeans bekannt, die sie bei zahlreichen öffentlichen Auftritten als Mitglied der königlichen Familie trug. Doch bei den diesjährigen Invictus Games in Vancouver zeigte sich die Herzogin von Sussex in einem neuen Denim-Trend: der Bootcut Jeans, die spätestens nach Kendrick Lamars Superbowl-Halbzeitshow in aller Munde ist. Meghan Markle setze bereits in der Vergangenheit auf Bootcut Jeans, was allerdings auch kein Wunder ist. Der klassische Schnitt mit leicht ausgestelltem Bein schmeichelt der Silhouette und wirkt lässig und gleichzeitig elegant – vor allem in dunklen Tönen wie Schwarz oder Dunkelblau. Hierbei handelt es sich um die perfekte Jeans für jeden Tag, die im Gegensatz zu vielen anderen Jeans-Trends auch kinderleicht zu eleganten Styles passt.
Hier findest du eine kleine Auswahl an Bootcut Jeans in Dunkelblau und Schwarz zum Nachshoppen:
Diese 3 Moderegeln von Meghan Markle solltest du kennen
Meghan Markle begeistert immer wieder mit ihren zeitlosen, eleganten Looks, die einen coolen Twist haben. Was komplizierter aussieht, ist ziemlich einfach umzusetzen. Die ehemalige "Suits"-Darstellerin setzt beim Styling auf diese drei einfachen Regeln:
- Hochwertige Basics: Der Kleiderschrank von Meghan Markle besteht aus sorgfältig ausgewählten Basics, die vielseitig kombinierbar sind. Statt auf kurzlebige Trends setzt sie auf klassische Teile wie perfekt geschnittene Blazer, schlichte Seidenblusen oder gut sitzende Jeans.
- Neutrale Farben mit Akzenten: Beige, Camel, Schwarz, Weiß – Meghan Markle liebt neutrale Farben, die sich unkompliziert kombinieren lassen und Eleganz ausstrahlen. Doch sie scheut sich nicht, diesen klassischen Look mit gezielten Farbakzenten aufzupeppen. Ihr Tipp: Nutze neutrale Farben als Basis und spiele mit einzelnen Farbtupfern, um deinem Look eine frische, individuelle Note zu verleihen.
- Bewusster Einsatz von Accessoires: Meghan setzt bei ihren Outfits auf schlichte Eleganz – und das zeigt sich auch in ihrer Auswahl an Accessoires. Statt auf auffälligen Pieces setzt sie lieber auf dezente Details wie filigrane Ringe, schlichte Armbänder oder klassische Clutches. Ihr Geheimnis: Jedes Accessoire hat eine Funktion und ergänzt das Outfit, ohne es zu überladen.