Der Hosenanzug ist zurück! Hailey Bieber überrascht mit XXL-Office Look

Anzug statt A-Linie – Hailey Bieber zeigt sich im unerwarteten Designer-Look und bringt damit den Hosenanzug zurück auf unser Trend-Radar.

Hailey Bieber ist bekannt für ihren ausgeprägten Modegeschmack und dafür, regelmäßig Trends zu kreieren. Doch bei ihrem ersten offiziellen Auftritt nach der Geburt ihres Sohnes setzte die erfolgreiche Unternehmerin mit ihrem Anzug-Look ein besonders starkes Statement. Zwar könnte Hailey lediglich dem gerade äußerst beliebten Office-Trend gefolgt sein, doch wie so oft lässt sich weitaus mehr in die Wahl ihres Outfits hinein interpretieren. 

Wir lieben den coolen Oversized-Office-Look von Hailey Bieber

Für den besonderen Anlass – die Vorstellung ihrer neuen Produktlinie namens Barrier Butter ihrer Beauty-Marke Rhode – erschien Hailey nicht wie gewohnt im Designerkleid, sondern in einem sehr locker sitzenden Anzug von Yves Saint Laurent, kombiniert mit dunkelroter Krawatte und Nadelstreifen-Hemd. Lieben wir!

Das Honsenazug-Ensemble wurde durch elegante Pumps ergänzt, die dem Look einen Hauch von femininer Eleganz verliehen. Die Haare im Sleek-Style streng zurückgebunden und eine schmale Brille mit dunklem Rahmen vollendeten das Outfit, das auf Instagram Tausende von Likes absahnte.

Als Mama Bieber rockt sie den "Boss-Look"

Nun zu unserer Vermutung, dass Haileys Look alles andere als zufällig gewählt war – schließlich stach ihre Wahl gleich aus mehreren Gründen hervor. Zum einen fiel er in Mitten der figurbetonten und freizügigen Kleider ihrer Gästinnen wie Kylie und Kendall Jenner oder Bella Hadid auf. Zum anderen könnte man den maskulinen Look als kleine Botschaft interpretieren: Traditionell eher der Männermode zugeordnet, zeigt Hailey Bieber mit ihrer Wahl, dass Anzüge auch hervorragend als Ausdruck weiblicher Stärke und Unabhängigkeit dienen können. 

Denn gerade mal zwei Monate nach der Geburt ihres Sohnes rockt Hailey das Business-Event ihrer eigenen Marke und beweist einmal mehr, dass Karriere und Mutterschaft sich nicht ausschließen müssen. Und, dass starre Geschlechterrollen in und abseits der Mode sowieso der Vergangenheit angehören.