Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

In Sachen Maniküre heißt es jetzt bye-bye knallige Farben, auffällige Muster und laute Designs. Der neuste Nageltrend in 2025 ist so minimalistisch wie elegant: Soap Nails erobern gerade die Herzen aller, die es natürlich und gepflegt lieben.
Was sind Soap Nails?
Der Begriff "Soap Nails" kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt so viel wie "Seifennägel". Und genau das ist auch die Idee hinter dem Look: Die Nägel sollen aussehen, als wären sie gerade in ein luxuriöses Schaumbad getaucht worden – sauber, gepflegt und mit einem sanften, natürlichen Glanz.
Hinter dem Trend steckt im Grunde eine dezente Maniküre, die an den beliebten No-Make-up-Look erinnert: So, als wäre man ganz natürlich schön und perfekt.
Das macht die angesagten Soap Nails aus
- Transparenz: Das A und O von Soap Nails ist ein zarter, transparenter Nagellack. Er lässt die natürliche Farbe des Nagels durchscheinen und sorgt für einen cleanen Nude-Effekt.
- Glanz: Ein glossy Finish ist das i-Tüpfelchen der Soap Nails. Es verleiht den Nägeln einen gesunden, frischen Look und erinnert an den Glanz von frisch gewaschenen, seifigen Händen.
- Form: Ob rund oder eckig – bei Soap Nails ist jede Form erlaubt. Wichtig ist, dass eher kurz sind. Der Look soll besonders natürlich wirken und daher nicht an überlange Fake-Nägel erinnern. Die Hauptsache ist, dass die Nägel gepflegt und sauber aussehen.
- Farben: Zarte Rosa-, Nude- oder Beigetöne unterstreichen den natürlichen Look der Soap Nails.
Darum lieben wir die Soap Nails
Ganz einfach: Soap Nails sind der perfekte Kompromiss zwischen Natürlichkeit und Eleganz. Sie sind unaufdringlich, passen zu jedem Outfit und Anlass und verleihen den Händen einen gepflegten Look. Außerdem sind sie super easy nachzumachen – selbst für Nagel-Muffel!
Wem stehen Soap Nails?
Im Grunde stehen die angesagten Soap Nails jeder! Egal, ob du helle oder dunkle Haut hast, eckige oder runde Nägel – Soap Nails passen immer. Besonders gut zur Geltung kommen sie jedoch bei Frauen, die einen natürlichen Look bevorzugen und Wert auf gepflegte Hände legen.
Soap Nails selber machen: So gelingt der Look zu Hause
Um die angesagten Soap Nails im minimalistischen No-Make-up-Look selbst zu machen, benötigst du nur ein paar wenige Utensilien und ein wenig Geduld. Schon ist die trendy Maniküre gezaubert.
Du brauchst:
- Ein Nagelpflegeset
- Einen Base Coat
- Einen Nagellack in einem zarten Rosa-, Beige- oder Nudeton
- Einen glänzenden Top Coat
- Nagelöl
Und so geht's:
- Vorbereitung: Reinige deine Nägel gründlich und entferne alte Nagellackreste. Schiebe die Nagelhaut vorsichtig zurück und bringe deine Nägel in die gewünschte Form.
- Base Coat: Trage eine Schicht Base Coat auf, um deine Nägel zu schützen und den Nagellack haltbarer zu machen.
- Farbe: Lackiere deine Nägel mit dem zarten Farbton deiner Wahl. Wenn du einen besonders natürlichen Look möchtest, kannst du auch einfach einen klaren Überlack verwenden.
- Top Coat: Versiegel deine Nägel mit einer Schicht gelartigem Top Coat, um den Look haltbarer zu machen und für extra Glanz zu sorgen.
- Nagelöl: Pflege deine Nagelhaut mit etwas Nagelöl, um sie geschmeidig zu halten.
Fertig sind deine Soap Nails!