In Sekundenschnelle: Diese Augencreme mit Hyaluron hat einen Sofort-Effekt

Du bemerkst kleine Trockenheitsfältchen um deine Augen? Kein Problem! Mit der richtigen Augencreme kannst du diese in Sekundenschnelle verschwinden lassen.

Zwei Models mit natürlichem Make-up
Für einen strahlenden und wachen Blick solltest du unbedingt auf eine Augencreme mit Hyaluronsäure setzen!© Spotlight/Launchmetrics

Wenn es um die Hautpflege geht, dann gibt es einen Bereich im Gesicht, der mehr Aufmerksamkeit benötigt: Die Rede ist von den Augen. Dort ist die Haut sehr dünn und dementsprechend besonders anfällig für schädliche Umwelteinflüsse, eine schlechte Ernährung und den natürlichen Alterungsprozess. Umso wichtiger ist, dass du die sensible Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit und hochwertigen Wirkstoffen verwöhnst, sodass die natürliche Schutzbarriere optimal gestärkt ist. Wie das gelingt? Mit der richtigen Augencreme. Und dabei solltest du auf ein Produkt setzen, welches mit essenzieller Hyaluronsäure daherkommt und Trockenheitsfältchen in Sekundenschnelle aufpolstert. Und eine solche Augenpflege haben wir ausfindig gemacht!

Diese Augencreme polstert die Haut in Sekundenschnelle auf

Ab dem 25. Lebensjahr nimmt die körpereigene Hyaluronproduktion stetig ab und an der dünnen Haut um die Augen erkennt man das zuerst: Trockenheitsfältchen und feine Linien bilden sich dort besonders schnell. Doch eine Augencreme mit Hyaluronsäure kann dagegenhalten, indem sie die Hyalurondepots auffüllt und die Haut von innen aufpolstert und sie zum Strahlen bringt. Und genau das kann das Hyaluron Augengel von Jungglück!

Mit seiner leichten und kühlenden Formulierung aus Hyaluron, Koffein und Algenkomplex spendet das Produkt nicht nur intensiv Feuchtigkeit und wirkt leicht abschwellend, das enthaltene Koffein kann zudem noch die Durchblutung sowie die Erneuerungsprozesse der Haut anregen und der Komplex aus Rot- und Braunalgen hellt dunkle Augenringe auf. Die Hyaluronsäure wird von den anderen Wirkstoffen perfekt ergänzt, sodass die sensible Haut unter den Augen bis in die Tiefe versorgt wird. Mithilfe des Roll-on-Applikator aus einer Edelstahlkugel kann die Augencreme zudem noch besser in die Haut einmassiert werden und der leicht kühlende Effekt wirkt ebenfalls abschwellend. Dieses Zusammenspiel sorgt für einen Sofort-Effekt und du blickst in ein Spiegelbild mit einem frischen und aufgeweckten Blick.

3 Tipps, um Augencreme richtig aufzutragen

Damit du das Beste aus deiner Augencreme herausholen kannst, solltest du beim Auftragen die eine oder andere Kleinigkeit beachten:

  1. Timing ist entscheidend: Trage die Augencreme mit Hyaluronsäure immer auf saubere, leicht angefeuchtete Haut auf – idealerweise direkt nach dem Serum und vor der Gesichtscreme. So kann sie optimal wirken.
  2. Sanft einklopfen: Nutze deinen Ringfinger, um die Creme leicht in die Haut einzuklopfen. Durch die sanften Bewegungen wird die empfindliche Haut geschont, und die Creme kann trotzdem gut einziehen.
  3. Richtige Platzierung: Verteile die Creme entlang des unteren Augenhöhlenknochens, ohne zu nah an die Augen zu kommen, um Irritationen zu vermeiden.

Unser Extratipp: Falls du unter Tränensäcken leidest, kannst du deine Augencreme auch im Kühlschrank aufbewahren, sodass die Haut beim Auftragen einen zusätzlichen Frischekick erhält.

Hier findest du übrigens noch mehr wirksame Augencremes, die deinen Blick zum Strahlen bringen: