Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Angelina Jolie gehört zu den Frauen, die Mode im Blut haben. Ob es ihre Red Carpet-Looks sind oder ihre Streetstyles – die Schauspielerin, Filmregisseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin begeistert regelmäßig mit ihren stylischen Outfits. Dabei beweist die 49-Jährige, dass sie sowohl glamourös als auch lässig kann. Und gerade mit ihren alltäglichen Looks liefert uns Angelina Jolie regelmäßig modische Inspiration für unseren eigenen Kleiderschrank und Style.
Die "Tomb Raider"-Darstellerin setzt nämlich oft auf klassische Basics, die sie auf elegante und coole Weise in Szene setzt. So auch bei ihrem neuesten Streetstyle, der beweist, dass man einen vermeintlich langweiligen Strickcardigen in Grau ganz simpel für einen eleganten Look, der richtig teuer aussieht, stylen kann.
Laut Angelina Jolie: So einfach stylst du einen grauen Cardigan
"Weniger ist mehr!" Diese Weisheit sollte beim Styling immer bedacht werden, damit ein runder und harmonischer Look entsteht. Und auch Angelina Jolie scheint diese Regel zu befolgen, denn mit ihrem neuesten Outfit, indem sie beim Verlassen des Atelier Jolies in New York City gesichtet wurde, beweist sie genau das. Sie kombiniert einen klassischen Strickcardigan in Grau (ihr Modell ist von Ryan Roche) mit einem weißen Cropped Top, einer schwarzen Wide Leg-Hose, offenen Platform Heels, eine Cat Eye-Sonnenbrille und eine schwarze Clutch. Obwohl es sich bei den Einzelteilen um schlichte Basics handelt, wirken sie im modischen Zusammenspiel elegant.
Nun gut, bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland sind ein Cropped Top und offene Sandaletten vielleicht die falsche Wahl, doch diese kannst du ganz einfach gegen ein weißes langärmeliges Oberteil sowie schwarze Stiefeletten austauschen und noch einen schwarzen oder grauen Wollmantel über die Schultern werfen. Zudem kannst du mit ausgewählten Schmuckstücken noch ein paar luxuriöse Akzente setzen. Und ready ist der perfekte Alltagslook rund um den Cardigan.
3 Tipps, wie du einen Strickcardigan richtig pflegst
Damit ein Strickcardigan allerdings auch so elegant wie Angelina Jolie aussieht, solltest du auf die richtige Pflege achten. Hier findest du drei Tipps, wie das empfindliche Material wie neu bleibt:
- Nicht hängen, falten: Es ist so verlockend, Strickjacken ganz bequem auf einen Kleiderbügel zu hängen, doch das solltest du künftig lieber vermeiden. Dadurch können die Teile nämlich schneller ausleihern und aus der Form geraten. Falte sie lieber vorsichtig zusammen.
- Nicht zu häufig waschen: Je nach Material solltest du einen Cardigan nicht zu oft waschen. Gerade Naturfasern reinigen sich selbst und werden durch zu häufiges Waschen nicht schöner. Greife lieber zu einem Steamer und einem antibakteriellen Duftspray für Kleidung, um das Kleidungsstück aufzufrischen.
- Pilling vorsichtig entfernen: Gerade in Bereichen, die viel Reibung ausgesetzt sind, entsteht bei Cardigans aus Strick schnell mal Pilling. Die Knötchen bitte niemals mit den Fingern abzupfen, sondern vorsichtig mit einem speziellen Kamm oder Pillingrasierer entfernen.