
Du bist ein Fan von Spitze und brauchst ein raffiniertes Kleidungsstück, das im Handumdrehen dein Outfit aufwertet und deine Beine in Szene setzt? Dann sollten Spitzenstrumpfhosen eine perfekte Wahl für dich sein! Denn auch zur kalten Jahreszeit hast du mit dieser Variante die Möglichkeit, dich nicht nur warm zu halten, sondern dabei auch noch stilvoll auszusehen.
Spitzenstrumpfhosen sehen wir schon bald überall
Strumpfhosen wurden in den 20er Jahren erstmals von Frauen gestylt und trugen damals dazu bei, dass sie mehr Bein zeigen und kürzere Röcke tragen konnten. Anfangs noch schlicht und blickdicht in schwarz, entwickelten sich in den 40er Jahren schließlich die Strumpfhosen aus Nylon, die als "stark wie Stahl und fein wie ein Spinnennetz" beworben wurden. Über die 60er, 70er, 80er und 90er erstreckten sich dann verschiedene Strumpfhosentrends: von farbenfrohen Strumpfhosen – bis schließlich zur Spitze.
Und nun erfährt dieser Trend wieder einen echten Fashionhype. Was damals noch als "schwierig zu kombinieren" galt, wird nun von Trendsettern wie Carla Bruni getragen:

So werden Spitzenstrumpfhosen jetzt gestylt
Die gehypten Spitzenstrumpfhosen können in vielen Variationen getragen werden:
Spitzenstrumpfhosen elegant kombiniert

Willst du es beim eleganten Look belassen, so nimmst du Carla Bruni als Vorbild und trägst einen langen Mantel, ein einfarbiges Midi-Kleid oder einen Rock mit einem dazu passenden Oberteil und klassische Pumps, Ankle Boots oder auch Ballerinas zu der Spitzenstrumpfhose.
Ebenfalls elegant ist auch ein Look, bei dem ein oversized Blazer den schwarzen Mantel ersetzt und als Kleid über einem engen Rock getragen wird. Ein fließender Seidenrock ist ebenfalls eine Option. Je nach Farbe kann dazu eine Spitzenstrumpfhose in weiß oder schwarz und eine hochgeschlossene Bluse gestylt werden.
Spitzenstrumpfhosen edgy kombiniert

Möchtest du einen Edgy-Look ausprobieren? Dann schaffe durch die Kombination mit einem schwarzen Lederrock oder einer kurzen Shorts und einem Statement-Oberteil einen gekonnten Kontrast zu dem femininen Look des Spitzen-Musters. Dazu Boots oder Plateau-Heels und der Look ist komplett. Auch möglich ist die Kombination mit einem oversized Hoodie oder Pullover, der als Kleid über der Strumpfhose getragen wird. Probier dich aus!