
Wir haben ein neues Lieblingsstück gefunden: die Mamma Baguette von Fendi. Bei der Präsentation der neuen Frühjahr/ Sommer Kollektion 2025 von Fendi auf der Mailand Fashion Week zog die Designertasche alle Blicke auf sich. Weicher, höher und breiter als ihr Vorreiter tritt sie in Erscheinung und erhält eine slouchy Optik. Dabei kommen softe Materialien und aufwendige Details wie Perlen und Stickereien zum Einsatz und schaffen ein Must-have der neuen Saison, das der Fendi Baguette und ihrem ikonischen Status folgt.
Die Mamma Baguette von Fendi wird zur neuen It-Bag

Stilvoller könnte das hundertjährige Bestehen von Fendi nicht zelebriert werden als derzeit auf der Mailand Fashion Week. Die gesamte Frühjahr/ Sommer Kollektion 2025 samt Mamma Baguette stellt eine Hommage an die 1920er Jahre dar. Modernität in Stil und Einstellung sowie die Gründung von Fendi machen das Jahrzehnt unvergessen. Die Mamma Baguette verkörpert dies perfekt. Mit der Bag hebt Fendi eine neue Ikone hervor, die sowohl die reiche Geschichte des Hauses als auch moderne modische Ansprüche widerspiegelt.
Fendi verbindet Luxus, Qualität und Funktionalität mühelos
Was die Mamma Baguette von anderen Taschen unterscheidet, sind die exklusiven Materialien und die Liebe zum Detail. Hergestellt aus weichstem Leder, bietet diese Silhouette nicht nur Komfort und Stauraum, sondern auch eine unvergleichbare Haptik. Die verschiedenen Ausführungen sind dabei aufwendig verarbeitet und mit Stickereien, Strass und Co. wunderschön detailreich verziert – was sie zu unheimlich luxuriösen Accessoires macht.
Qualität ist der wichtigste Punkt neben der Schönheit des Designs. Ich denke immer über die Verbindung zwischen Mode und Zeit nach – ich denke, Qualität ist das entscheidende Merkmal", verrät Silvia Venturini Fendi, die künstlerische Leiterin für Accessoires und Herrenmode. Eine Hommage an die Gründerin und ihre Großmutter Adele ist die Tasche deshalb ebenfalls:
Sie ist das zeitlose Zeugnis dessen, was wir in unserer hundertjährigen Geschichte erreicht haben. Als Gründerin von Fendi war dies auch die Obsession meiner Großmutter Adele, sowohl persönlich als auch beruflich: Qualität.