"Turtoise Nails" ist der angesagteste Nagel-Trend im Herbst 2024

Auf unseren Fingernägeln wird es diesen Herbst gemütlich, denn Turtoise Nails erobern derzeit alle Beauty-Herzen im Sturm. Der softe braun-schwarze Look ist aber auch einfach zu schön ...

Leoprint auf kurzen Nägeln
Dieser stylische Nagel-Trend ist im Herbst 2024 omnipräsent.© Unsplash | Elena Bryony

Das Laub leuchtet in den schönsten Brauntönen, die Sonne strahlt fast schon golden und unsere Looks werden immer gemütlicher – Der Herbst kann so schön cozy sein! Und das fühlen wir nicht nur in Sachen Outfit, auch unsere Beauty-Looks passen sich diesem ganz besonderen Vibe an – allen voran unsere Fingernägel. Die bringen wir jetzt nämlich mit einem altbekannten Muster so richtig in Herbststimmung. Vorhang auf für die Turtoise Nails!

Hat sich das Schildplattmuster bis heute auf unseren Sonnenbrillen durchgesetzt, ziert es nun auch unsere Fingernägel. Angefangen bei Hailey Bieber, die das stylische Vintage-Muster schon länger auf ihren Nägeln trägt, setzt sich der Look nun auch bei Nailartists durch.

Und dabei hat das Muster auch so einige Vorteile, denn die neutralen Farbtöne passen zu jedem Outfit, ob elegant oder casual, und sind vor allem im Herbst ein stylischer Hingucker. Das angestaubte Image des Animal Prints lassen wir dabei ganz schnell hinter uns!

"Turtoise Nails" selbermachen: So geht`s! 

Obwohl das Nageldesign viel hermacht und superaufwändig aussieht, ist es gar nicht so schwer nachzumachen. Selbst wenn du kein Profi bist, aber eine ruhige Hand hast, kannst du dich an das Design wagen.

  1. Bringe deine Nägel in die gewünschte Form und entferne alle Staub- und Fettreste vom Nagel.
  2. Nun lackierst du die Nägel mit einem Base Coat, um einen ebenmäßigen Untergrund zu schaffen. 
  3. Nimm dir einen Nude- oder Beige-Ton, der die untere Schicht des Tortoiseshell-Looks ausmachen soll. Natürlich kannst du auch die dunkle Farbe als Untergrund nehmen und helle Akzente setzen. Lackiere deinen Nagel mit dieser Farbe, aber härte die Schicht nicht unter der Lampe aus!
  4. In die noch feuchte Schicht setzt du nun mit dem Nagellack-Applikator Punkte in der helleren Nuance. Durch den feuchten Untergrund verlaufen diese in die ungleichmäßigen Formen.
  5. Bist du zufrieden mit dem Look, härtest du den Lack unter der UV-Lampe aus.
  6. Für ein aufregenderes Design kannst du auch unterschiedliche Nuancen verwenden und die Punkte mit diesen setzen. Tipp: Nimm dir eine dunklere und eine hellere Nuance. Mit der dunkleren Farbe setzt du nun einen Punkt auf den feuchten Untergrund und schnappst dir dann die helle Nuance. Diese setzt du jetzt auf den vorher gesetzten Punkt.
  7. Hast du alles ausgehärtet, dann versiegelst du das Design mit einem Top Coat.