Wer diesen Namen trägt, gewinnt besonders oft im Lotto

Lotto ist ein absolutes Glücksspiel. Schaut man sich jedoch die Statistiken an, gewinnen Menschen mit gewissen Vornamen besonders oft ...

Lottoscheine in der Hand.
Lotto hat vor allem mit Glück zu tun.© Foto: Erik Mclean/Unsplash

Einmal im Lotto gewinnen – das ist wohl der Traum vieler Menschen. Leider hat das jedoch hauptsächlich mit Glück zu tun. Doch auch der Vorname kann von Bedeutung sein, wie eine Auswertung zeigt. Falls du also einen Babynamen suchst, kann es von Vorteil sein, nicht nur nach derzeit beliebten Vornamen zu schauen, sondern einen Blick in die Lotto-Gewinner zu werfen.

Diese Vornamen gewinnen am häufigsten im Lotto

Der Online-Lottoanbieter Lotto24 hat nämlich analysiert, welche Vornamen die Lottogewinner in den letzten fünf Jahren am häufigsten hatten. Dabei wird auf den ersten Blick vor allem deutlich, dass männliche Namen vertreten sind. Bei diesen handelt es sich außerdem hauptsächlich um traditionelle Jungennamen. Fünfstellige Summen gewannen am häufigsten Personen namens Michael.

  1. Michael (81 Mal)
  2. Thomas (77 Mal)
  3. Peter und Andreas (47 Mal)
  4. Stefan (42 Mal)
  5. Uwe (37 Mal)

Weibliche Vornamen erst auf Platz 44

Falls du dich fragst, wieso nur Männernamen in der Liste sind, liegt das vermutlich daran, dass mehr Männer als Frauen Lotto spielen. Die ersten weiblichen Vornamen gibt es nämlich erst auf Platz 44. Dazu gehören Susanne, Andrea und Sabine. Dass Menschen mit diesen Namen am häufigsten Lottogewinner sind, liegt folglich auch daran, dass diese vermutlich am meisten Lotto gespielt haben.

Auch das Sternzeichen hat Einfluss auf den Lotto-Gewinn

Welche Tendenz es bei den Namen in Hinblick auf einen Lotto-Gewinn gibt, haben wir nun geklärt. Doch auch das Sternzeichen kann eine Rolle spielen, wie die Fakten von Lotto24 zeigen. Demnach haben Stiere in den letzten fünf Jahren mit 9,14 Prozent besonders oft mindestens 10.000 Euro im Lotto gewonnen, gefolgt vom Widder und Löwen. Die niedrigsten Gewinnchancen liegen beim Steinbock.  

Achtung: Glücksspiel kann süchtig machen.

Quelle: merkur.de