Amira Aly: Nach Show mit Ex Oliver Pocher – Gemeinsames TV-Projekt mit Christian Düren

Einst war Amira Aly mit Ex Oliver Pocher in einer gemeinsamen Late-Night-Show zu sehen. Nun startet sie ihr eigenes TV-Projekt: Gemeinsam mit ihrem neuen Partner Christian Düren moderiert sie ab dem 1. September die Sendung "Deutschlands dümmster Promi".

Amira Aly und Christian Düren auf der Berlin Fashion Week 2025
Amira Aly und Christian Düren sind ab dem 1. September zusammen im TV zu sehen.© Imago

Amira Aly & Christian Düren: Gemeinsame Show "Deutschlands dümmster Promi" startet

Endlich ist es soweit! Amira Aly (32) und Christian Düren (35) sind nicht mehr nur ein Paar, sondern auch ein TV-Duo. Am 1. September 2025 um 20:15 Uhr geht ihre erste gemeinsame Show "Deutschlands dümmster Promi" auf ProSieben an den Start. Die Idee ist gewagt: Promis müssen sich absichtlich dumm anstellen, um zu gewinnen. Wer bei Fragen und Aufgaben schlecht abschneidet, fliegt schnell raus!

Diese Stars wollen "Deutschlands dümmster Promi" werden

Die prominenten Kandidaten stehen fest – darunter Kultfußballer Mario Basler (56), Nachrichtensprecher Marc Bator (52) und die Moderatorin Gülcan Kamps (42). Auch Porno-Legende Dolly Buster (55) sowie die beiden Reality-Profis Calvin Kleinen (33) und Alessia Herren (23) haben der Show zugesagt. Und dann sind da noch die Kinder von Spitzenpolitikern: Joe Laschet (36) und Gloria-Sophie Burkandt (26). Eine spannende Kombi! Christian Düren berichtet von "Tränen der Erleichterung", die während der Dreharbeiten geflossen sein sollen. Was er damit meint? Das erfahren die Zuschauer wohl erst frühestens am 1. September. Insgesamt sind sechs Folgen geplant.

Ein neuer Montag bei ProSieben

"Deutschlands dümmster Promi" ist nicht die einzige Überraschung. ProSieben setzt ab September auf eine Show-Offensive für den Montagabend. Auf die neue Sendung folgt um 21:20 Uhr "Crash Games", ein beliebtes Nonsens-Format. Doch in dieser Version treten bekannte Gesichter aus dem Trash-TV an, die sich dem Risiko aussetzen. Der Untertitel von "Crash Games" hat sich ebenfalls gewandelt: "Bruchlandung der Realitystars."

Verwendete Quellen: spot on news, ProSieben

Originalartikel auf OK! weiterlesen.