Elton John: Sein grausames Schicksal

Traurige Beichte von Elton John: Der legendäre Musiker gab nun zu, wie sehr er unter seiner schwindenden Sehkraft leidet ...

Elton John: Traurige Beichte - "Ich kann meine Jungs nicht Fußball spielen sehen"

Es ist ein Trauerspiel und wirklich ein grausames Schicksal, das Elton John (78) nicht verdient hat. Der legendäre Musiker zog sich im Juli vergangenen Jahres eine schwere Augeninfektion zu, die ihn auf dem rechten Auge erblinden ließ und ihm auf dem linken Auge eine "eingeschränkte Sehkraft" bescherte. Nun gestand der Pop-Star, dass er nicht fernsehen und auch nicht mehr lesen könne.

Besonders traurig verriet er weiter: "Ich kann meine Jungs nicht Rugby und Fußball spielen sehen, und es ist eine sehr stressige Zeit, weil ich es gewohnt bin, alles in mich aufzusaugen."  Doch trotz aller Entbehrungen will sich der Musiker aber nicht aufgeben.

Der Musiker bleibt positiv

Entschlossen blickt er nach vorne und sagt: "Ich bin ein dauerhafter Optimist, auch wenn ich eine schlechte Sehkraft habe. Es gab zwar Tage, an denen ich mich unglücklich fühlte, aber dann denke ich darüber nach, wie viel Glück ich habe. Ich bin dem hervorragenden Ärzte- und Pflegeteam und meiner Familie, die sich in den letzten Wochen so gut um mich gekümmert haben, so dankbar", so Elton John. 

Doch nicht nur für seine Familie, seinen Ehemann David Furnish (62) und seine Söhnen Zachary (14) und Elijah (12), will Elton John weiter kämpfen. Auch für seine vielen Fans will er den "quälenden" Kampf gegen seine schlimme Krankheit nicht aufgeben.

Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Die neue Frau" von S. K. - jede Woche neu am Kiosk!