ESC 2025: Kurz vor Finale – Not-OP bei Norwegen-Hoffnung Kyle Alessandro

Nächste Woche steigt das große Finale des "Eurovision Song Contest" 2025. Sänger Kyle Alessandro ist Norwegens Hoffnung, doch nun musste er sich einer spontanen Zahn-OP unterziehen. Schafft er es trotzdem ins ESC-Finale?

Kyle Alessandro ESC 2025
Kyle Alessandro vertritt Norwegen 2025 bei "Eurovision Song Contest".© Getty Images

ESC 2025: Norwegens Hoffnungsträger Kyle Alessandro musste sich Not-OP unterziehen

So hat sich Kyle Alessandro (19) das sicher nicht vorgestellt! Der junge Sänger hat die Ehre, für Norwegen beim "Eurovision Song Contest" 2025 mitzumachen. Ein Direktticket hat er jedoch nicht, anders als die großen Geldgeber wie Deutschland, Italien und Großbritannien. Kyle muss sich erst noch im ersten Halbfinale, welches am 13. Mai 2025 in Basel steigt, gegen die Konkurrenz durchsetzen. Womöglich wird ihm dies nur unter Schmerzen gelingen, denn nachdem er kürzlich zum ersten Mal in der St. Jakobshalle in Basel probte, musste er zum Zahnarzt eilen und sich einer Not-OP unterziehen. Der Grund: Ein entzündeter Weisheitszahn sorgte für akute Schmerzen im Kiefer. Mit der Operation konnte nicht mehr gewartet werden. Wie schmerzhaft es für den 19-Jährigen war, berichtete er dem norwegischen TV-Sender NRK:

Es war wirklich schlimm. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich kaum sprechen konnte.

Während einer Operation wurde der entzündete Zahn schließlich entfernt und Kyle kann endlich – mit deutlich weniger Schmerzen – aufatmen: "Ich bin froh, dass es jetzt erledigt ist und ich mich auf meinen Auftritt konzentrieren kann."

ESC 2025: So steht es um Kyle Alessandro in den Wettquoten

Kyle Alessandro kämpft bei ESC 2025 mit seinem Lied "Lighter", in welchem es um die Überwindung von Herausforderungen geht, um den Sieg. Doch wie stehen eigentlich seine Chancen? Gut, jedenfalls wenn man auf die Wettquoten für das Halbfinale blickt. Dort landet der Norweger auf einem sicheren 6. Platz. Der Einzug ins Finale sollte ihm also gesichert sein. In den Wettquoten für das Finale sieht es allerdings düster für den 19-Jährigen aus. Dort landet er auf Platz 23 drei Plätze hinter Deutschland ...

Verwendete Quellen: NRK; eurovisionworld.com

Originalartikel auf OK! weiterlesen.