GNTM: Designer rechnet mit Ex-Kandidatinnen ab

Schon seit 20 Jahren macht sich Heidi Klum immer wieder auf die Suche nach dem nächsten "Germany's next Topmodel". Immer wieder steht die Show in der Kritik – für Star-Designer Kilian Kerner absolut unverständlich. Er rechnet mit den Ex-Kandidatinnen ab.

Heidi Klum breitet ihre Arme aus
Für "Germany's next Topmodel" hagelt es immer wieder Kritik – ein Designer rechnet nun ab.© Joyn/Daniel Graf

GNTM: Kilian Kerner rechnet mit Ex-Kandidatinnen ab

Seit Jahren unterstützt Designer Kilian Kerner (46) Heidi Klum (51) immer mal wieder bei der Suche nach "Germany's next Topmodel". Auch in der 21. Folge der aktuellen Staffel ist er wieder mit von der Partie. Im Interview mit "web.de" rechnet der Modeschöpfer mit einigen Ex-Kandidatinnen ab, die in der Vergangenheit heftig gegen die Model-Show ausgeteilt haben.  

Kilian Kerner stellt klar: Er kann die Kritik an "Germany's next Topmodel" nicht nachvollziehen! "GNTM wird immer vorgeworfen, dass die Kandidatinnen und Kandidaten keine Handys benutzen dürfen, nicht einfach auf die Straße gehen dürfen – aber das ist in jedem Format so", so der Mode-Experte. "Überall gibt man sein Handy ab und darf nicht einfach rausgehen, das hängt mit der Versicherung zusammen. Mir geht es auf den Keks, dass viele Menschen immer so schnell eine Meinung haben, aber nicht hinterfragen, warum die Dinge so sind, wie sie sind."

"GNTM sei das schlimmste Format der Welt"

Für Kilian Kerner steht fest: Vor allem die GNTM-Kandidatinnen, die am lautesten waren, hatten am Ende Probleme mit ihrer Karriere. "Wenn man sich mal überlegt, welche Frauen am lautesten waren und sich immer wieder beschwert haben, dann sind das die, die am hysterischsten waren und bei denen es mit der Karriere nicht geklappt hat", meint der Designer. "Das war bei Lijana Kaggwa so, die während der Staffel durch so viele negative Dinge aufgefallen ist, aber hinterher der Liebling der Nation war, weil sie erzählt hat, wie sie bei GNTM manipuliert worden sein soll." Bei Simone Kowalski (27) war es das gleiche. "Simone, die dann übrigens irgendwann doch wieder bei der aktuellen GNTM-Kinopremiere dabei gewesen ist. So schlimm kann es also nicht gewesen sein." Er fragt sich: "Warum hat sich Lena Gercke nie beschwert? Oder Toni Dreher-Adenuga?" Dennoch würde die Kritik an dem Format nicht aufhören.

Aber trotzdem heißt es immer, GNTM sei das schlimmste Format der Welt, Heidi sei an allem Schuld,

sagt Kilian Kerner. "Die Leute sollen sich mal andere Reality-Shows anschauen, wie es dort abgeht und was dort für Menschen sind. Die können sich weder benehmen noch haben sie Anstand oder ticken sauber."

"Germany's next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und vorab bei Joyn.

Verwendete Quellen: Web.de

Originalartikel auf OK! weiterlesen.