"Goodbye Deutschland": Tragische Nachricht - Auswanderin "Hasi" stirbt plötzlich

Traurige Nachricht aus dem "Goodbye Deutschland"-Universum: Auswanderin "Hasi", die von der Vox-Sendung seit 2008 begleitet wurde, ist mit 58 Jahren verstorben.

Anke Leithäuser lacht
Anke "Hasi" Leithäuser hatte viele Fans, die nun um die TV-Auswanderin trauern.© VOX

"Goodbye Deutschland": Traurige Todesnachricht – "Hasi" ist gestorben

Sie hat ihren Traum verwirklicht: 2008 packte Anke "Hasi" Leithäuser ihre Koffer und wanderte gemeinsam mit ihrem damaliger Mann Dirk nach Italien aus. Am Gardasee eröffnete das Paar sein "Imbissparadies". Begleitet wurden die Auswanderer von der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland". Auch nach ihrer Trennung 2017 trat "Hasi" – dann mit Mama Gisela an ihrer Seite – in dem Format in Erscheinung. Anfang Juli 2025 nun die traurige Nachricht: Die bekannte TV-Auswanderin ist tot! Dies wurde mit folgenden Worten auf dem Instagram-Account von "Goodbye Deutschland" bekannt gegeben:

Leider müssen wir eine traurige Nachricht mit euch teilen: Anke Leithäuser, bei euch bekannt als „Hasi“, ist heute Nacht nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren in Italien gestorben.

Und weiter: "Seit 2008 durften wir Hasi, damals noch mit Ehemann Didi, zuletzt mit Mama Gisela, bei ihrem Auswanderertraum am Gardasee begleiten. Sie hat uns mitgenommen bei allen Höhen und Tiefen und wurde über die vielen Jahre zu einem Urgestein von Goodbye Deutschland. Unser aufrichtiges Beileid gilt ihrer Familie und ihren Freunden. Hasi wird uns immer in Erinnerung bleiben."

"Goodbye Deutschland": Die TV-Community trauert

Anke "Hasi" Leithäuser war bei den Zuschauer:innen von "Goodbye Deutschland" sehr beliebt. In den Kommentaren reagierten die Fans geschockt und kommentierten mit traurigen Worten den Instagram-Beitrag: "Mein aufrichtiges Beileid an die Mama", "Ich hätte ihr nochmals eine Liebe an der Seite gewünscht! Ruhe in Frieden, Hasi! Du wirst im TV fehlen", "Das tut mir leid. Sie war eine Macherin, eine harte Schale mit weichem Kern", "Das ist sehr traurig. Wir haben deine Wege mit Didi und später alleine mit dir immer gerne verfolgt und hatten ein Lächeln im Gesicht", "Oh wie traurig. Ruhe in Frieden" und "Herzliches Beileid. Sie war so eine tolle Frau die immer gekämpft hat für ihren Traum".

Verwendete Quellen: Instagram

Originalartikel auf OK! weiterlesen.