
Thommy Schmelz liegt im künstlichen Koma
Die Sorgen um Thommy Schmelz wollen nicht abreißen. Nachdem er Ende März 2025 mit Lungenproblemen im Krankenhaus lag, kämpfte er sich zurück auf die Beine. Doch vor wenigen Tagen dann der Schock: Seine Frau Kathrin Mermi-Schmelz meldete sich auf Instagram zu Wort: "Bangen, hoffen, beten, kämpfen jede einzelne Sekunde. Leider hat sich Thommys Situation dramatisch verschlechtert. Schatzi liegt seit Donnerstag auf der Intensivstation im künstlichen Koma und muss beatmet werden. Ein hochaggressiver Pilz auf der Lunge und nun zusätzliche Herzprobleme machen die Lage lebensbedrohlich." An ihre Follower gerichtet, schrieb sie: "Wir lieben euch, und bittet sendet ihm alle Kraft dieser Erde." Kathrin hat bisher kein Update über Thommy's Zustand gegeben, doch eine enge Freundin des Paares meldet sich nun zu Wort.
"Es kann wirklich trotz alldem jede Sekunde etwas passieren"
Im Interview mit der "Mallorca Zeitung" hat sich Susi, wie die Vertraute der Meri-Schmelz heißt, nun ein Gesundheitsupdate gegeben. Die Ärzte hätten zwar die Narkosedosierung reduziert, um zu prüfen, ob Thommy Schmelz eigenständig atmen kann – doch die Lage bleibt weiterhin sehr ernst.
Es ist immer noch extrem lebensbedrohlich. Es kann wirklich trotz alldem jede Sekunde etwas passieren,
so die Freundin der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer. Sein Körper würde zwar erste Reaktionen auf die Medikamente zeigen, dennoch warnte Susi die Fans: "Ich soll euch nicht ganz so viele Hoffnungen machen." Kathrin Meri-Schmelz wird mit Sicherheit jeden Tag an der Seite von Thommy sein und ihm all ihre Kraft schenken. Erst vor wenigen Monaten betonte sie: "Wir haben uns das Versprechen gegeben – in guten wie in schlechten Zeiten. Es ist für mich überhaupt keine Frage. Ich liebe meinen Mann und werde immer an seiner Seite sein." Wir wünschen ihm alles Gute!
Verwendete Quellen: Mallorca Zeitung