Helene Fischer: Plötzlich gehen ihre Kollegen auf sie los

Helene Fischer ist die erfolgreichste Schlagersängerin. Doch wo Erfolg ist, herrscht auch Neid. Einige Kollegen lästern nun fies über die Sängerin.

Helene Fischer singt ins Mikrofon, ihre Stirn liegt in Falten
Abgekanzelt? Aktuell promotet Helene Fischer keine neue Musik und ist abgetaucht. Offenbar ein guter Moment, um über sie zu lästern!© Imago

Helene Fischer: Läster-Attacke von Howard Carpendale

Entbrennt nun der Schlager-Krieg? Helene Fischer (40) wurde zur Zielscheibe geschätzter Kollegen! Dabei hat sich die Sängerin aktuell zurückgezogen, sammelt Kräfte für ihre große Stadiontour 2026, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Debütalbums. Zwei Jahrzehnte, in denen die gebürtige Russlanddeutsche viel bewegt hat. Zu viel, findet Howard Carpendale (79) und rechnet mit ihr ab

Ich sage es ganz ehrlich, 'Atemlos' war keine weltbewegende Nummer - aber es hat Deutschland infiziert für ein paar Jahre, 

lästert er im Podcast "Hotel Matze". Eine Infektion, die zu einem Geschwür wurde? "Mit dem Anfang von Helene Fischer fing der Bass Drum an, ganz wichtig zu werden. Ich werd verrückt. Das ist die unterste Form von Groove, die es überhaupt gibt", motzt der Schlager-Veteran. Carpendale verflucht die Entwicklung von Elektro-Beats statt Schunkel-Schlager: "Es hat deutscher Musik so geschadet, dass dieses Genre tot ist." Zudem kritisiert er Helenes aufreizende Bühnenshows: "Die Leute haben dich geliebt und plötzlich hattest du das Gefühl wie viele US-Künstler: 'Ich muss viel sexier werden.' Du bist sexy, ich glaube, kein Mann würde dich ablehnen, aber du darfst nicht Sex auf der Bühne verkaufen."

Helene Fischer: Auch Andrea Berg und Inka Bause haben etwas an ihr auszusetzen

Helenes Bühnenshows sind offenbar auch Andrea Berg (59) ein Dorn im Auge. Die wird jedenfalls nicht müde, zu betonen, dass die Blondine ihr nicht den Platz an der Schlagerspitze streitig machen kann. "Irgendwo war ich die erste Puppe, die aus der Torte gesprungen ist mit diesen großen Shows!", stellt sie in einem RTL-Interview klar. "Der erste Schlager-Act, der die großen Arenen gefüllt hat, das war ich! Und das nimmt mir keiner weg. Ich bin so ein bisschen die Mutter der Nation!" Warum sie das Bedürfnis hat, Helene immer wieder in ihre Schranken zu weisen? Vielleicht, weil die bisher eine Zusammenarbeit unterbunden hat. Andrea verriet nämlich mal: "Ich rufe immer wieder bei Helene an." 

Und noch eine Kollegin fällt der 40-Jährigen in den Rücken: Inka Bause (56) wirft Helene "frühe Arroganz" vor! "Ich war in ihrer allerersten Sendung bei Florian Silbereisen, als ich selbst auch als Sängerin dabei war", enthüllt die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin. "Da haben wir uns noch so halbwegs um die Garderobe gestritten, weil ihr Manager nicht wollte, dass sie sich einen Raum mit mir teilt, obwohl sie damals noch völlig unbekannt war!" Autsch! Kaum zieht sich Helene Fischer zurück, stellen sie ihre Kollegen bloß… 

Dieser Artikel von M.R. erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN - Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.

Originalartikel auf OK! weiterlesen.