Jennifer Lawrence: Ehrliche Worte über das Kinderkriegen - "Es ist brutal"

Jennifer Lawrence teilte jetzt ihre Erfahrung, während der Dreharbeiten zu "Die, My Love" schwanger gewesen zu sein. Im fünften Monat ihrer Schwangerschaft konnte sie die emotionalen Herausforderungen ihrer Rolle als junge Mutter, die mit einer Identitätskrise kämpft, besonders gut nachvollziehen. 

Jennifer Lawrence: Schwangerschaft prägte ihre Rolle in "Die, My Love"

Jennifer Lawrence (34) kämpfte während der Dreharbeiten zum Thriller "Die, My Love" offenbar mit so manch einer Herausforderung. Der Grund? Ihre Schwangerschaft! Denn während der Produktion des Films war sie selbst im fünften Monat schwanger und übernahm in dem Streifen die Rolle einer jungen Mutter, die zunehmend an ihrem Verstand zweifelt.

Trotz der Herausforderungen fühlte sich die Oscar-Preisträgerin "großartig". Auf dem roten Teppich des Filmfestivals in Cannes teilte sie ihre Gedanken zur Rolle: "Ein Teil von dem, was sie durchmacht, ist ein hormonelles Ungleichgewicht, das nach der Schwangerschaft eintritt. Aber sie hat auch eine Identitätskrise."

Jennifer Lawrence verrät über das Kinderkriegen: "Es ist brutal"

Jennifer Lawrence konnte die Emotionen ihrer Figur nach eigenen Angaben offenbar gut nachvollziehen. Sie erklärte: "Ich war im vierten oder fünften Monat schwanger, als wir drehten. Ich hatte viele Hormone. Ich fühlte mich großartig und das war der einzige Weg, um diese tiefen Emotionen zu spüren", so die 34-Jährige offen. Die Herausforderung, die Identität als Mutter, Ehefrau und kreative Person in Einklang zu bringen, wird im Film eindrucksvoll dargestellt.

Laut "Variety" offenbarte Jennifer Lawrence aber auch weitere Details über das Kinderkriegen und die Zeit nach der Geburt. So habe sie das Wochenbett als "extrem isolierend" empfunden. "Aber die Wahrheit ist, dass extreme Angstzustände und extreme Depressionen isolierend sind, egal wo man ist. Man fühlt sich wie ein Alien", so die 34-Jährige. Aus eigener Erfahrung offenbarte sie außerdem, dass es das ganze Leben verändert, wenn man Kinder bekommt: "Es ist brutal und es ist unglaublich. (...) Ich meine, ich wusste nicht, dass ich so viel fühlen kann und mein Job hat viel mit Gefühlen zu tun."

Erst Ende April war bekannt geworden, dass Jennifer Lawrence zum zweiten Mal Mama geworden ist. Im Frühjahr 2022 hatte ihr Sohn Cy das Licht der Welt erblickt. Vater ihrer Kinder ist ihr Ehemann Cooke Maroney (40), mit dem sie am Rand des Roten Teppichs in Cannes wie frisch verliebt turtelte. 

Verwendete Quellen: Bang, Variety

Originalartikel auf OK! weiterlesen.