
Jürgen Drews erhält Auszeichnung von Markus Söder
Im Laufe seiner Karriere hat Jürgen Drews (80) schon vieles erreicht. Am 9. Juli wurde dem Schlagerstar eine ganz besondere Ehre zuteil: Ministerpräsident Markus Söder (58) hat ihm den Bayrischen Verdienstorden überreicht – aber nicht nur wegen seiner Musik. Er sei ein Vorbild an sozialer Verantwortung und Lebensfreude, lautet die Laudatio. "Ich habe so gelacht, als ich das mitkriegte. Ich sagte, wofür kriege ich einen Orden?", so Drews noch vor der Verleihung. Nach seiner Auszeichnung war der "König von Mallorca" sichtlich gerührt. Im Interview mit RTL flossen sogar Tränen.
"Ich finde das geil"
"Sicher bin ich stolz, das muss ich ehrlich zugeben", strahlte Jürgen Drews zu Beginn des Interviews. Doch dann kann er seine Emotionen nicht mehr verbergen. "Ich habe damit nicht gerechnet, aber ich finde es geil", sagte er noch und fing an zu schluchzen. Als seine Frau Ramona noch zum Gespräch dazustieß, weinte er erneut. "Ich habe ihr oft gesagt: You’re heaven-sent. Dich hat der Himmel geschickt, weil...", doch weiter reichte seine Antwort nicht.
Ich liebe dich wie verrückt,
brachte er noch mit zittriger Stimme heraus. "Oh, du bist süß, ich dich auch", erwiderte Ramona. Auch Tochter Joelina ist mit ihrem Freund Adrian zur Verleihung erschienen und freute sich für diese Ehre. Den Ballermann hat Jürgen Drews 2023 wegen einer unheilbaren Nervenkrankheit den Rück gekehrt. Mit Ramona lebt er nun in Bayern. Die Party-Szene würde er nicht sonderlich vermissen: "Es war eine lange Episode, aber das war nie mein Ding. Ich bin da so reingeraten."
Verwendete Quellen: RTL