
"Let's Dance": Christian Polanc übt Kritik am Partner-Tausch
Die letzte Live-Show von "Let's Dance" (25. April) stand unter dem berühmt-berüchtigten "Partner-Tausch"-Motto. Die verbliebenen Promi-Kandidaten mussten also plötzlich mit einem ihnen bislang fremden Profi-Tänzer einen neuen Tanz performen. Der sogenannte Partner-Switch sorgte schon in der Vergangenheit immer wieder für Kritik bei den Zuschauern. In den Augen vieler Fans sei es nämlich unfair, dass trotz der erschwerten Bedingungen des Tauschs am Ende der Sendung ein Promi gehen müsse, denn schließlich bedeutet so ein Tausch auch eine enorme Umstellung für die Kandidaten. Dass RTL trotzdem an dem Konzept festhält, kritisierte auch der ehemalige Profi-Tänzer Christian Polanc (46) schon mehrfach.
War Joachim Llambis Bewertung unfair?
Auch nach der letzten Show äußerte Christian Polanc gegenüber "RedaktionsNetzwerkDeutschland (RND) seinen Unmut über den Partner-Tausch bei "Let's Dance": "Man hat leider gesehen, dass das Experiment nicht so wahnsinnig geglückt ist. So ziemlich alle Paare – bis auf vielleicht Marie – haben schlechter abgeschnitten mit dem anderen Partner", so der 46-Jährige. Seiner Meinung nach sei die Zeit für die Umstellung und zum Erlernen der neuen Performance zu knapp: "Ich hoffe, da lenken die nochmal um in Zukunft", so Polanc.
Auch die Punktevergabe sei in den Augen des Profi-Tänzers zu gering ausgefallen - vor allem von Joachim Llambi (60). In seinen Augen hätten beispielsweise Marie Mouroum (32) und Renata Lusin (38) für ihren Tango zu "Santa Maria" deutlich mehr Punkte verdient gehabt: "Sieben Punkte von Llambi fand ich ein bisschen wenig. Da hat er andere Paare fast genauso gut bewertet und man hat schon einen Unterschied gesehen." Seiner Meinung nach hätte das Ganze eine mindestens neun Punkte verdient gehabt. Dabei ist es längst nicht das erste Mal, dass Christian Polanc nicht mit der Bewertung von Joachim Llambi übereinstimmt. Im letzten Jahr kritisierte er das "Let's Dance"-Urgestein wegen Ann-Kathrin Bendixen (25) scharf: "Herr Llambi hat – ohne groß zu überlegen – auf die arme Ann-Kathrin draufgehauen. Manchmal hat er kein Taktgefühl und ist eiskalt."
Was denkst Du: Hat Christian Polanc mit seiner Kritik recht? Nimm an unserer Umfrage teil!
Verwendete Quellen: RND