"Prominent getrennt": Nach Mega-Zoff – Staffel-Ausstrahlung stand auf der Kippe

In Folge 6 von "Prominent getrennt" hieß es: Jeder gegen jeder gegen! Zwischen  Marco Cerullo Felix Davidson kam es sogar fast zu einer Schlägerei. Nun wird bekannt: Der Zoff war so heftig, dass RTL in Erwägung zog, die Staffel nicht auszustrahlen.

"Prominent getrennt"-Paare 2025
Heftige Auseinandersetzungen in Realityshows sind längst nichts Neues, doch der jüngste Zoff bei "Prominent getrennt" soll besonders krass gewesen sein.© RTL

"Prominent getrennt": Nach Massen-Zoff – Staffel stand für dem Aus

In Folge 6 von "Prominent getrennt" krachte es bei der Nominierung gewaltig. Nachdem Christina Grass und Marco Cerullo Felix Davidson und Babu nominiert und letztere den anderen Ex-Paaren vorgeworfen hatte, sich bereits im Vorfeld der Show abgesprochen zu haben, schoss plötzlich jeder gegen jeden. Zwischen Marco und Felix kam es sogar fast zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nur mit Mühe konnten die anderen Promis die beiden Männer auseinanderhalten. Auch danach war die Unruhe groß. Wie eine Vorschau auf die neue Folge (ab 5.8. auf RTL+) zeigt, wollten mindestens zwei Ex-Paare – Yeliz Koc und Jannik Kontalis sowie Sidar Sahin und Jana Klein – die Show freiwillig verlassen. Nun wird das ganze Ausmaß des Dramas bekannt ...

Wie ein Insider gegenüber der "Bild" behauptet, war der Streit noch weitaus heftiger, als die Zuschauer zu sehen bekamen – und führte sogar fast zur Einstellung der Produktion! "Das Ganze wirkt im Fernsehen mit der Hintergrundmusik ja schon ein wenig lustig. Aber im Ernst war das schon wirklich hart. Manche haben ja sogar geweint. Gut, dass die Produktion dazwischengegangen ist", so die Quelle gegenüber der Zeitung. Zwischen RTL und der Produktion soll es im Anschluss ein Gespräch gegeben haben, in dem besprochen wurde, ob die Ausstrahlung gestoppt oder der Streit herausgeschnitten werden soll. Letzten Endes entschied man sich für einen Mittelweg und die Zuschauer bekamen einen kleinen Ausschnitt des Mega-Zoffs zu sehen.

Yeliz Koc bestätigt: "Die Produktion musste eingreifen, weil es wirklich kurz vor einer Schlägerei war."

Dass die Situation noch heikler war, als in der Folge zu sehen ist, hatte auch Yeliz Koc bereits verraten. Via Instagram schilderte die Reality-TV-Bekanntheit kürzlich: "Der Streit war wirklich sehr, sehr heftig. Die Beleidigungen, die da gefallen sind ... Die standen ja wirklich Kopf an Kopf da, die Männer. Die Produktion musste eingreifen, weil es wirklich kurz vor einer Schlägerei war." Auch Yeliz äußerte sich kritisch zu der unterlegten Musik: "Die Produktion hat erst einmal einen Song hinterlegt, damit das nicht so dramatisch aussieht. Also wirklich sehr intelligent gemacht. Aber ich war dabei, ich weiß, wie schlimm das war."

Gedreht wurde die Staffel bereits Ende letzten Jahres. Nach den neuesten Enthüllungen ist nun wohl auch klar, warum die Fans so lange auf die Ausstrahlung warten mussten …

"Prominent getrennt" kannst du auf RTL+ streamen.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram

Originalartikel auf OK! weiterlesen.