Serkan Yavuz: "Mittelschwere Depression" – Er spricht über seine Therapieerfahrung

Serkan Yavuz möchte nach seinem Fehltritt an sich arbeitet und das tut er in Form einer Therapie. In seinem Podcast gibt er nun Einblicke in seine Therapieerfahrung.

Serkan Yavuz guckt ernst
Serkan Yavuz enthüllt in seinem Podcast, an einer mittelschweren Depression gelitten zu haben.© Imago

Serkan Yavuz: Er gibt in seinem Podcast Einblicke in seine Therapieerfahrung

Den Namen Serkan Yavuz (32) konnte man in den vergangenen Monaten des Öfteren in der Presse lesen. Doch statt mit positiven Neuigkeiten, machte er mit einem bitteren Fehltritt von sich sprechen: Er betrog seine Ehefrau und Mutter seiner beiden Töchter Samira Yavuz (31) mit Reality-Sternchen Eva Benetatou (33). Samira hat Serkan daraufhin verlassen und diesem ist seitdem klar: Er muss sich ändern. Alleine arbeitet er jedoch nicht an sich, sondern er hat sich professionelle Hilfe in Form einer Therapie geholt. In seinem Podimo-Podcast "unREAL" sprach der einstige "Die Bachelorette"-Teilnehmer über seine emotionalen Erfahrungen bei seinem Therapeuten:

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich bei diesem Menschen Rotz und Wasser heule. Wirklich – ich komme da manchmal raus und denke: 'Was ist heute bloß passiert?'

Über seinen Fehltritt zu sprechen, fällt Serkan nicht leicht, dennoch merkt er, dass ihm die Reflexion in der Therapie weiterbringt.

Serkan Yavuz: Diagnose! "Mittelschwere Depression"

Serkan Yavuz ist froh darüber, sich professionelle Hilfe gesucht zu haben. In seinem Podimo-Podcast "unREAL" erklärte der 32-Jährige, dass er in der ersten Sitzung einen Fragebogen zu seinem psychischen Zustand ausfüllen sollte. Heute gesteht er: "Ich hab das verharmlost, aber es kam trotzdem raus: mittelschwere Depression." Er fühlte sich damals am Boden und stand kurz vor einer schweren Depression: "Das war echt kurz vor knapp". Glücklicherweise ist er über seinen Schatten gesprungen und einen Therapeuten aufgesucht. Noch-Ehefrau Samira Yavuz wird diesen Entschluss sicher auch gut heißen. Die beiden sind zwar nach Serkans Affäre mit Eva Benetatou kein Paar mehr, dennoch kümmern sie sich weiterhin gemeinsam um die beiden Töchter Nova und Valea.

Verwendete Quellen: Podimo-Podcast "unREAL"

Originalartikel auf OK! weiterlesen.