Stefan Mross: "Zu schlüpfrig" – Song-Verbot für Vincent Gross bei "Immer wieder sonntags"

Am 13. Juli war Vincent Gross bei "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross zu Gast und dort performte unter anderem "Drinking Wine Feeling Fine" mit Olaf, der Flipper. Doch ein Song wurde kurzerhand aus der Show gestrichen – der sei "zu schlüpfrig".

"Immer wieder sonntags": "Den Song können wir nicht machen"

Jeden Sonntag begrüßt Stefan Mross (49) zahlreiche Schlagerstars bei "Immer wieder sonntags". Am 13. Juli war Vincent Gross (28) zu Gast, der dort in der Starküche einen Mais-Auslauf aus seiner Kindheit kochte. Natürlich stand der Sänger auch noch auf der Bühne und heizte das Publikum zusammen mit Olaf, der Flipper (79) und dem Song "Drinking Wine Feeling Fine" ein. Als Zugabe folgte sein Hit "Ouzo" – doch der stand ursprünglich gar nicht auf der Set-Liste. "Ich wollte einen neuen Überraschungssong performen, der 'Camping' heißt", erzählt Gross auf Instagram. "Den habe ich dann bei der Generalprobe performt und danach kam jemand vom Sender und meinte zu mir: Vincent, den Song können wir nicht machen." Der Grund: Der Text sei zu anzüglich!

"Ich war sprachlos"

In dem Song "Camping" singt Vincent Gross die Zeile: "Dann rappelt’s im Karton, Diggi Dong Diggi Dong. Hast du Lust zu komm’n, Diggi Dong Diggi Dong." Der Blondschopf konnte den Wirbel gar nicht fassen, "Ich war sprachlos", so der Musiker im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

Fakt ist: Im ganzen Song ist kein einziges anzügliches Wort drin. Ich hätte nicht geglaubt, dass ein wackelnder Campingwagen heute schon zu viel fürs deutsche Fernsehen ist. Ich mache Musik mit Augenzwinkern.

Allerdings wurde nicht nur der Song "Camping" von den Verantwortlichen bei "Immer wieder sonntags" gestrichen auch sein neuer Song "Rum" fiel durch. "Ursprünglich wollte ich meinen Song 'Rum' singen. Da aber dort das Wort 'Tod' vorkommt, wurde ich von der Produktion gebeten, einen anderen Song zu singen", erklärt er. Wie alle wissen, ereignete sich vor eine Woche zuvor ein tragischer Todesfall in der Live-Sendung von Stefan Mross.

Von seinen Fans wollte Vincent Gross dennoch wissen, ob der Song "Camping" zu anzüglich fürs deutsche Fernsehen sei. Die klare Meinung lautet: Nein!

Verwendete Quellen: Instagram, Bild

Originalartikel auf OK! weiterlesen.