Ulrich Potofski (†73): Sein letzter Instagram-Post rührt zu Tränen

Ulrich "Ulli" Potofski ist am 3. August nach schwerer Krankheit verstorben. Rund vier Wochen zuvor war er ein letztes Mal auf Instagram aktiv. In einer rührenden Liebeserklärung bedankte sich der Sportreporter bei seiner Partnerin Nadja für ihre Unterstützung "in guten und in schlechten Zeiten".

Ulli Potofski mit seiner Partnerin Nadja bei einem Pferderennen
Am 7. Juli veröffentlichte Ulli Potofski seinen letzten Beitrag auf Instagram. Ein Foto zeigt den verstorbenen Sportreporter zusammen mit seiner Partnerin Nadja am Rande einer Pferderennbahn.© Instagram/ Ulrich Potofski

Ulli Potofski (†73): Kurz vor seinem Tod schwärmte er öffentlich von seiner Partnerin Nadja

Ulrich "Ulli" Potofski ist am 3. August nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Nachdem zunächst die "Bild" die traurige Nachricht publik gemacht hatte, bestätigte seine Ex-Frau Monika den Tod des 73-jährigen Sportreporters gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Neben seiner Ex-Frau und den beiden gemeinsamen Kindern hinterlässt Ulli auch seine Partnerin Nadja, mit der er seit vielen Jahren gemeinsam durchs Leben ging. Erst Anfang Juli machte er ihr eine emotionale Liebeserklärung auf Instagram …

Zu einem gemeinsamen Foto des Paares bei einem Pferderennen schrieb Ulli Potofski am 6. Juli: "In guten wie in schlechten Zeiten! Meine Lebensgefährtin Nadja war immer da! Ist immer da! Seit über 10 Jahren! Danke – auf die nächsten Jahre in Liebe und Zuversicht!!!" Die Worte des Fußballreporters lassen erahnen, wie herausfordernd die letzte Zeit vor seinem Tod gewesen sein muss. Der Besuch bei einem Pferderennen sollte wohl etwas Ablenkung bringen. Inzwischen befinden sich zahlreiche Kommentare unter dem Beitrag, in denen die Fans ihre Trauer zum Ausdruck bringen. 

Wegbegleiter nehmen Abschied von Ulli Potofski

Nicht nur die Fans sind geschockt von Ulli Potofskis Tod. Auch zahlreiche Promis haben sich bereits öffentlich zu Wort gemeldet und ihre Anteilnahme gezeigt. "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (61) schrieb auf Instagram unter anderem etwa: "Lieber Ulli Potofski, es war mir eine große Ehre, dich kennenlernen zu dürfen. Dich zu erleben, dich zu hören, mit dir zu lachen, und so viele wundervolle Stunden mit dir zu verbringen, werde ich nie vergessen." Potofskis Heimatsender Sky drückte ebenfalls große Bestürzung aus und nannte ihn in einem Statement einen außergewöhnlichen Journalisten und Kollegen, der mit Kreativität, Humor und großem Engagement die Sportberichterstattung bereichert habe. Auch viele Fußballklubs wie der 1. FSV Mainz 05 und der FC Schalke 04, Ullis Lieblingsverein, gedachten des Sportreporters öffentlich.

Verwendete Quelle: Instagram

Originalartikel auf OK! weiterlesen.