"ZDF-Fernsehgarten": Fans gehen nach Evakuierung auf die Barrikaden! "Ein einziger Fiebertraum"

Die Mallorca-Ausgabe der diesjährigen "ZDF-Fernsehgarten"-Saison ist ins Wasser gefallen. Nach nur 15 Minuten musste ins Notfallstudio ausgewichen werden. Bei den Zuschauern zuhause kam der weitere Verlauf der Sendung nicht gut an.

"ZDF-Fernsehgarten": TV-Sendung fällt ins Wasser! Outdoor-Studio muss geräumt werden

Jedes Jahr freuen sich die Fans des "ZDF-Fernsehgartens" ganz besondere auf dieses Highlight: die Mallorca-Ausgabe. In diesem Jahr sollten Ballermann-Größen wie Mickie Krause (55), Lorenz Büffel (46), Jürgen Milski (61), Oli.P (46) und Anna-Maria Zimmermann (36) auf der Bühne von Andrea Kiewel (60) stehen. Leider nahm der Sonntagmittag jedoch eine unschöne Wendung, denn nach lediglich 15 Minuten musste die Sendung unterbrochen werden. Der Grund: Ein starkes Gewitter hatte sich zusammengebraut. Kiwi und ihre Gäste mussten sich ins Notfall-Gartenstudio verziehen, das Publikum wurde in die "Meistermannhalle" gebracht. Der Moderatorin tat dieser Umstand sehr leid, wie sie beteuerte:

Ich muss weinen. Das tut mir wahnsinnig leid.

Im Ersatzstudio taten die Gäste alles, um die Stimmung wieder zu heben. Marc Eggers und Malle Anja performten beispielsweise den Hit "Sieben Nächte". So ganz wollte die gute Stimmung aber nicht zu den Zuschauer:innen zuhause überschwappen.

"ZDF-Fernsehgarten": Shitstorm wegen Sendung aus Mini-Studio

Während das Publikum vor Ort nur zeitweise durch den Locationwechsel einen Dämpfer verspürte, kam die gute Stimmung trotz Ballermann-Songs bei den Fans zuhause nicht mehr wirklich auf. Viele zerrissen die weitere Sendung von Andrea Kiewel im Netz. Auf X (ehemals Twitter) schrieben Fans beispielsweise: "Im Studio wirkt das alles noch viel schlimmer. Es ist ein einziger Fiebertraum", "Das wirkt in dem Studio so viel peinlicher", "Das ist sehr deprimierend", "The Party is OVER. Stimmung ist raus", "Oh nee.... Wieder zwei Stunden drinnen ertragen wir nicht", "So stelle ich mir die Hölle vor" und "Selbst das Wetter hat kein Bock mehr auf #Fernsehgarten haha großartig. Natürlich darf Kiwi ins Studio und die Zuschauer werden im Gewitter zurückgelassen. So geht verantwortungsvolles Fernsehen". Oje, bittere Worte für Kiwi und ihr Team. Dennoch können jene schließlich auch nichts dafür, dass der Sommer in Deutschland aktuell ins Wasser fällt. Bleibt zu hoffen, dass es bei der nächsten "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe wieder trocken bleibt!

Verwendete Quellen: ZDF; X

Originalartikel auf OK! weiterlesen.